Kein Tag für Jakobsmuscheln

von Catherine Simon
Kein Tag für Jakobsmuscheln

Positiv (9):
sommerleses avatar

Sehr unterhaltsamer Urlaubskrimi aus der Normandie, der Küche, Land und Leute vorstellt. Auch die Krimihandlung finde ich interessant.

Kritisch (8):
H

Schade, sehr seicht. Ich habe das Buch nicht zuende gelesen.

Inhaltsangabe zu "Kein Tag für Jakobsmuscheln"

Spurensuche statt Gourmetmenü: Ein Toter versalzt Kommissar Leblanc den Fisch.

Der charmante Kommissar Jacques Leblanc hat sich von Paris in die Normandie versetzen lassen, um der brutalen Großstadtkriminalität zu entkommen. In Deauville-Trouville ist das Leben beschaulicher, und er kann seinen Leidenschaften nachgehen, dem Essen und den Frauen. Aber dann findet seine frühere Geliebte Marie einen Toten am Strand, und vorbei ist es mit dem süßen Leben. Während Leblanc einer vielversprechenden Spur nachgeht, lässt sich Marie auf das Schloss des Adligen und skrupellosen Fischindustriellen Montfort-Risle einladen – und das setzt dem Kommissar nicht nur aus beruflichen Gründen zu.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:16.03.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.03.2015 bei Der Hörverlag erschienen.