Cover des Buches Ich weck dich, wenn der Frühling kommt (ISBN: 9783765565670)
nickypaulas avatar
Rezension zu Ich weck dich, wenn der Frühling kommt von Catherine Walters

Eine super schöne Bärengeschichte für Kinder

von nickypaula vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine super schöne Bärengeschichte für Kinder

nickypaulas avatar
nickypaulavor 6 Jahren

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Der kleine Bär Bastian erlebt seinen ersten Winter und wartet sehnsüchtig auf den Frühling Eine süße, großartig, colorierte Geschichte für Kinder ab 3 Jahren zum Vorlesen oder ab der 1. Klasse zum Selbstlesen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Mein Sohn (7 Jahre) und ich haben das Buch gemeinsam entdeckt. Die Schrift ist angenehm groß, so dass er das Buch mir ohne Probleme vorlesen konnte.

Die Geschichte ist auf eine sanfte, schöne Art erzählt, die einem einfach ein Lächeln entlockt. Die unzähligen farbigen Seiten laden zudem zum Ansehen an. Es ist wirklich eine witzige und durch und durch colorierte Geschichte für kleinere Kinder, wie Grundschüler. Bastian ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen und freut sich so sehr auf den Frühling, dass er immer wieder aufwacht und seine Mutter ebenso mit weckt. Doch Mama Bär zeigt vollstes Verständnis, beweist ihm, dass der Frühling sich noch etwas Zeit lässt und geht jedes Mal wieder mit ihm in die Höhle zurück.

Das Buch ist wirklich großartig. Der Original-Titel stammt im Übrigen wieder aus der englischen Sprache.

Ich von meiner Seite kann das Kinderbuch wärmstens empfehlen. Ob es nun dazu dient den Kindern einfach eine schöne Geschichte vorzulesen und mit ihnen die ganzen Kleinigkeiten auf den Seiten zu entdecken oder ihnen den Winterschlaf der Bären näher zu bringen, dieses Buch ist auf jeden Fall eine schöne Idee, mit süßem Ende :)