Mein (überhaupt nicht) fabelhaftes Leben und andere Katastrophen

von Catherine Wilkins
Mein (überhaupt nicht) fabelhaftes Leben und andere Katastrophen

Inhaltsangabe zu "Mein (überhaupt nicht) fabelhaftes Leben und andere Katastrophen"

Der Zickenkrieg geht weiter!
Bei Jessica läuft’s gerade wieder, naja, oder auch nicht: Kaum hat sie sich mit ihrer Freundin Natalie versöhnt und endlich Erfolg als Comiczeichnerin, da taucht Scarlet auf. Die schlimmste Person unter der Sonne. Und dann kann die Zicke ausgerechnet auch noch ziemlich gut Comics zeichnen. Aber Jessica wäre nicht Jessica, wenn sie nicht einen Plan hätte.
Lieblingsthemen mit Humor: beste Freundin, Clique, Schule, Hobby

Verlag:Oetinger Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2017

L
    LESEMONSTER03vor 4 Jahren
    L
    Lisaa_Marieevor 4 Jahren

arsEdition_Verlags avatar

Die meisten Schüler genießen derzeit immer noch die langen Sommerferien, ein paar wenige müssen bereits wieder die Schulbank drücken. Aber egal ob schon wieder zurück in der Schule, oder immer noch in der Hängematte – heute möchten wir euch gerne unsere Buchreihe ›... und andere Katastrophen‹ von Catherine Wilkins vorstellen.

Und darum geht es in der Buchreihe:
    Die 11-jährige Jessica zeichnet für ihr Leben gerne Comics und ist darin auch richtig gut. Ihr großes Vorbild ist Matt Groening, der Erfinder der Simpsons. Doch neben dem Comics-zeichnen läuft in ihrem Leben gerade alles schief. Ihre beste Freundin Natalie hängt plötzlich nur noch mit Amelia rum, die neu in die Klasse gekommen ist. Und Jessica fühlt sich immer mehr von den Beiden ausgeschlossen. Doch das will sie sich nicht gefallen lassen und konzentriert sich auf ihre Stärke: das Zeichnen. Aber wie wird ihr dieses Talent dabei helfen, ihre beste Freundin zurückzugewinnen?
    Das könnt ihr selber nachlesen und dabei auch viele von Jessicas Cartoons im Buch bewundern.

Wir verlosen 25 Exemplare von ›Meine schrecklich beste Freundin und andere Katastrophen‹ (Band 1). In der Reihe geht es darum, seine eigenen Stärken zu entdecken und diese auch einzusetzen. Daher möchten wir von euch gerne wissen:

Worin seid ihr besonders gut?

Wir freuen uns, wenn ihr eure Meinungen zu dem Buch anschließend hier auf Lovelybooks mit uns teilt und unter dem Punkt Rezensionen postet!

Jetzt drücken wir euch allen die Daumen und wünschen viel Spaß mit Jessica und ihren Cartoons.

Zur Buchverlosung
    arsEdition_Verlags avatar

Und darum geht es:
    Die 11-jährige Jessica zeichnet für ihr Leben gerne Comics und ist darin auch richtig gut. Ihr großes Vorbild ist Matt Groening, der Erfinder der Simpsons und . Doch neben dem Comics-zeichnen läuft in ihrem Leben gerade alles schief. Ihre beste Freundin Natalie hängt plötzlich nur noch mit Amelia rum, die neu in die Klasse gekommen ist. Und Jessica fühlt sich immer mehr von den Beiden ausgeschlossen. Doch das will sie sich nicht gefallen lassen und konzentriert sich auf ihre Stärke: das Zeichnen. Aber wie wird ihr dieses Talent dabei helfen, ihre beste Freundin zurückzugewinnen?

Worin seid ihr besonders gut?

Zur Buchverlosung