Catherine Wilkins Mein (ganz und gar nicht) grandioses Schuldrama und andere Katastrophen

Inhaltsangabe zu „Mein (ganz und gar nicht) grandioses Schuldrama und andere Katastrophen“ von Catherine Wilkins

Jessica sprüht regelrecht vor neuen Comic-Ideen! Hinzu kommt, dass die ganze Schule wegen des bevorstehenden Schul-Musicals regelrecht kopfsteht. Jessica hat das große Los gezogen: Sie darf das Bühnenbild gestalten und es könnte alles so schön sein, wären da nicht Amelia und die schreckliche Harriet, die ihr das Leben unnötig schwer machen ...

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Kalle Komet

Melli910

Der Theoretikerclub und die Weltherrschaft

Ellaella

• Buchverlosung zu "Meine schrecklich beste Freundin und andere Katastrophen" von Catherine Wilkins

Meine schrecklich beste Freundin und andere Katastrophen
    arsEdition_Verlag

arsEdition_Verlag

Die meisten Schüler genießen derzeit immer noch die langen Sommerferien, ein paar wenige müssen bereits wieder die Schulbank drücken. Aber egal ob schon wieder zurück in der Schule, oder immer noch in der Hängematte – heute möchten wir euch gerne unsere Buchreihe ›... und andere Katastrophen‹ von Catherine Wilkins vorstellen. Und darum geht es in der Buchreihe: Die 11-jährige Jessica zeichnet für ihr Leben gerne Comics und ist darin auch richtig gut. Ihr großes Vorbild ist Matt Groening, der Erfinder der Simpsons. Doch neben dem Comics-zeichnen läuft in ihrem Leben gerade alles schief. Ihre beste Freundin Natalie hängt plötzlich nur noch mit Amelia rum, die neu in die Klasse gekommen ist. Und Jessica fühlt sich immer mehr von den Beiden ausgeschlossen. Doch das will sie sich nicht gefallen lassen und konzentriert sich auf ihre Stärke: das Zeichnen. Aber wie wird ihr dieses Talent dabei helfen, ihre beste Freundin zurückzugewinnen? Das könnt ihr selber nachlesen und dabei auch viele von Jessicas Cartoons im Buch bewundern. Wir verlosen 25 Exemplare von ›Meine schrecklich beste Freundin und andere Katastrophen‹ (Band 1). In der Reihe geht es darum, seine eigenen Stärken zu entdecken und diese auch einzusetzen. Daher möchten wir von euch gerne wissen: Worin seid ihr besonders gut? Wir freuen uns, wenn ihr eure Meinungen zu dem Buch anschließend hier auf Lovelybooks mit uns teilt und unter dem Punkt Rezensionen postet! Jetzt drücken wir euch allen die Daumen und wünschen viel Spaß mit Jessica und ihren Cartoons.