Cover des Buches Meine schrecklich beste Freundin und andere Katastrophen (... und andere Katastrophen 1) (ISBN: 9783845800660)
coala_bookss avatar
Rezension zu Meine schrecklich beste Freundin und andere Katastrophen (... und andere Katastrophen 1) von Catherine Wilkins

Witzig, unterhaltsam und sehr schön altersegerecht

von coala_books vor 7 Jahren

coala_bookss avatar
coala_booksvor 7 Jahren

Zickenkrieg im Klassenzimmer, als die neue Schuülerin Jessica die Freundin auspannen möchte. Das trifft Jessica doch sehr, denn sie scheint Erfolg damit zu haben. Doch vielleicht auch ein Wink des Schicksal, denn es gibt ja noch andere nette Mädels und die Leidenschaft zum Comic zeichnen kommt dadurch auch endlich mal wieder etwas mehr zum Zug.

Ein wirklich unterhaltsamer Roman über Freundschaft, welcher durch süße Ideen überzeugt und durch kleine Comics und Bildchen im Buch perfekt abgerundet wird. Die 11-jährige Jess ist sehr schön und altersgerecht dargestellt. Verletzlich und stark zugleich, versucht sie ihren Platz im Leben und besonders in der Schule zu finden. Man nimmt als Leser Teil und lernt, was es heißt für sich und seine Talente einzustehen und auch einmal über den Tellerrand hinauszublicken, aber auch, wie man sich gegen gemeine Mobbing-Attacken zur Wehr setzen kann. Man kann sich sehr gut in Jess hineinversetzen, was durch kleine Gedankencomics natürlich auch sehr erleichtert wird.

Ein wirklich unterhaltsames Buch für Mädchen und all jene Junggebliebene. Die Probleme eines Kindes mitten aus dem Leben, anschaulich und amüsant dargestellt. Witzige Zeichnungen und Comics lockern dir Geschichte dabei sehr schön auf. Eine klare Empfehlung!