Für immer Coco

von Catherine de Montalembert
Für immer Coco

Inhaltsangabe zu "Für immer Coco"

Das kleine Schwarze, das Twinset, Chanel N°5, die typische gesteppte Handtasche mit dem auffälligen Emblem – Gabrielle Bonheur 'Coco' Chanel revolutionierte die Mode und schuf einen neuen Stil, der das 20. Jahrhundert prägte. Über ihr Werk hinaus wurde Coco zu einem Mythos und zu einer Ikone. Catherine de Montalembert zeichnet verständlich und nachvollziehbar ihr Leben, ihr modisches Schaffen und ihre enorme Wirkung über die Modewelt hinaus nach. Dieser reich bebilderte Band folgt dabei ihrem Schicksal während zweier Weltkriege genauso, wie er ihre Freundschaften und Affären mit den großen Dichtern, Künstlern und den Persönlichkeiten ihrer Zeit – von Diaghilev, Cocteau, Strawinsky, Picasso, Misia Sert bis zu Colette – entdecken lässt.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:19.04.2012