von Catherynne M. Valente

Positiv (34):
Lese_Hamsters avatar

"Eine Mischung aus Alice im Wunderland und Der Zauberer von Oz" und doch erstrahlt dieses Märchen in einem ganz eigenen Glanz. Wunderschön!

Kritisch (4):
MissTalchens avatar

Ein zu verspielter und gleichzeitig komplizierter Schreibstil provozierten bei mir bis zum Ende nur Langeweile.

Inhaltsangabe zu "Die wundersame Geschichte von September, die sich ein Schiff baute und das Feenland umsegelte"

Die 12-jährige September führt ein schrecklich langweiliges Leben in Nebraska, wo sie den lieben langen Tag nur gelb-rosa Teetassen abspülen und mit ihrem Hündchen spielen kann. Bis eines Tages der Grüne Wind auf seiner Leopardin der leichten Lüfte an ihr Fenster fliegt und sie zu einem großen Abenteuer ins Feenland einlädt. Tatsächlich wird Septembers Hilfe dringend gebraucht, denn im Feenland herrscht eine schreckliche Marquess. Sie verlangt von September, einen ganz besonderen Gegenstand aus dem gefährlichen Gespinstwald zu holen. Sonst will die Marquess das Feenland in einen phantasielosen Ort verwandeln und den Einwohnern das Leben zur Hölle machen. Mit viel Mut und noch mehr Herz stellt sich September ihrer schwierigen Aufgabe.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:27.03.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.03.2013 bei Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag erschienen.