Catherynne M. Valente Die wundersame Geschichte von September, die sich ein Schiff baute und das Feenland umsegelte

Inhaltsangabe zu „Die wundersame Geschichte von September, die sich ein Schiff baute und das Feenland umsegelte“ von Catherynne M. Valente

Ein Mädchen namens September auf phantastischer Abenteuerreise

Darauf warten, dass die Mutter aus der Fabrik heimkommt - das reicht der zwölfjährigen September nicht. Als der Grüne Wind an ihr Fenster kommt, stürzt sie sich mit ihm ins Feenland. Dort wird sie gebraucht: Die grausame Marquess, nicht älter als September selbst, verlangt, dass ihr ein magisches Schwert aus dem Gespinstwald gebracht wird. Mit diesem Schwert will sie die Welt der Feen und die der Menschen endgültig trennen - September ist verzweifelt! Aber sie findet Verbündete: den Lindwurm A-L, den blauen Dschinn Samstag, eine Herde wilder Fahrräder und den Seifengolem Lug.

Stöbern in Jugendbücher

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Wow - eine wundervolle und spannende Story!

Sarih151

Magic Academy - Die Prüfung

Sehr vorhersehbar! Hat mir nicht so gut gefallen wie Band 1!

Tamii1992

Wintersong

ein Highlight

AnnaLivia

Die Perfekten

Sozusagen die perfekte Dystopie mit tollen Charakteren und unvorhersehbaren Wendungen!

JuliaSperfeldt

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Ein Buch, dass mich definitiv überzeugt hat. Klare Leseempfehlung!

buechersindfreunde

Soul Mates - Ruf der Dunkelheit

Eine sehr schöne aber traurige Geschichte. Leider wird es keine Fortsetzung geben aber man kann sich ja verschiedene enden denken cold&renay

lulaby