Catherynne M. Valente Die wundersame Geschichte von September, die sich ein Schiff baute und das Feenland umsegelte

Inhaltsangabe zu „Die wundersame Geschichte von September, die sich ein Schiff baute und das Feenland umsegelte“ von Catherynne M. Valente

Ein Mädchen namens September auf phantastischer Abenteuerreise Darauf warten, dass die Mutter aus der Fabrik heimkommt - das reicht der zwölfjährigen September nicht. Als der Grüne Wind an ihr Fenster kommt, stürzt sie sich mit ihm ins Feenland. Dort wird sie gebraucht: Die grausame Marquess, nicht älter als September selbst, verlangt, dass ihr ein magisches Schwert aus dem Gespinstwald gebracht wird. Mit diesem Schwert will sie die Welt der Feen und die der Menschen endgültig trennen - September ist verzweifelt! Aber sie findet Verbündete: den Lindwurm A-L, den blauen Dschinn Samstag, eine Herde wilder Fahrräder und den Seifengolem Lug.

Stöbern in Jugendbücher

PS: Ich mag dich

DExTER

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Unterhaltung vom Anfang bis zum Ende!

perksofabookblogger

Auf ewig dein

Gut geschrieben, jedoch einfacher Aufbau der Fantasy-Welt.

Buchverrueggt

AMANI - Verräterin des Throns

Tolle Fortsetzung, allerdings mit ein paar Schwachstellen

federmaedchensfederland

Illuminae

Wird dem Hype absolut gerecht!

merle88

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis