Catherynne M. Valente Die wundersame Geschichte von September, die unter das Feenland fiel und mit den Schatten tanzte

Inhaltsangabe zu „Die wundersame Geschichte von September, die unter das Feenland fiel und mit den Schatten tanzte“ von Catherynne M. Valente

Ein Jahr nach ihren aufregenden Abenteuern im Feenland sehnt sich September nach ihren Freunden, dem bibliophilen Lindwurm A-bis-L und dem blauen Dschinn Samstag. Als sie endlich wieder ins Feenland gelangt, muss September feststellen, dass die Bewohner ihre Schatten an das Unterfeenland verloren haben und damit auch ihre magischen Fähigkeiten. Im Unterfeenland herrscht Halloween, die Hohle Königin - niemand anderes, als Septembers eigener Schatten, den sie im Tausch für das Leben eines Púca hergegeben hatte. Und die Königin ist nicht gewillt, die Schatten wieder herzugeben – im Gegenteil, sie lässt den schrecklichen Alleenmann mehr und mehr Schatten hinabziehen! September muss die Ordnung im Feenland wiederherstellen, soll es nicht ein gänzlich entzauberter Ort werden. Doch kann sie sich auf die Schatten ihrer besten Freunde ebenso verlassen wie auf ihre wirklichen Freunde? Für Leser jeden Alters, die den Charme von 'Alice im Wunderland' und die Phantasie der 'Unendlichen Geschichte' lieben. Dieses Buch ist unvergesslich.

Der zweite konnte mich leider noch weniger überzeugen. Ich habe sehr viel einfach nur überflogen.

— Kleines91

Tja, das ist ja jetzt ungünstig, dass ich schon für Teil 1 fünf Sterne vergeben habe. Dann wären das hier fünfeinhalb oder so ...

— Oliver_Hohlstein

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Gute Fortsetztung.

Daniel89

16. January 2016 um 23:44

Der zweite Teil dieser Reihe ist deutlich düsterer als der Erste. Was aufgrund der Geschichte irgendwie klar ist, aber dieses Buch aus der Ecke Kinderbuch geholt hat. Das fand ich auf der einen Seite schade, weil ich das einfache verspielte im Ersten doch sehr mochte. Auf der anderen Seite hat es mich als erwachsenen mehr angesprochen. In diesem Teil geht es auch sehr stark um das erwachsen werden. Träume und Wünsche. Verrat und die erste Liebe. Aber natürlich auch um Abenteuer neue Welten und sehr skurrile Charaktere, die vorkommen. Lobend zum ersten Teil möchte ich auch erwähnen, dass es weniger Figuren gibt, im Ersten wurde in fast jedem Kapitel neue Personen eingefügt, die Größenteils nie wieder vorkamen. Das ist im Zweiten nicht mehr der Fall, obwohl die Autorin glaubt, man erinnere sich noch an alle mit Namen. Ich fand den zweiten Band doch sehr gut, obwohl ich einwenig enttäuscht war, bzw. meine Erwartungen aufgrund des ersten Teils nicht erfüllt wurden.