Cathey Peel , Katja Piel Alles begann mit dir

Inhaltsangabe zu „Alles begann mit dir“ von Cathey Peel

Romantischer Liebesroman über die erste große Liebe Mit ihrem Ferienjob als Betreuerin in einem Zeltlager hat die Studentin Myra einen ziemlichen Glückstreffer gelandet. Die Arbeit macht ihr Spaß und sie kommt bei den Jungen und Mädchen in ihrer Gruppe gut an. Nur mit Leam, dem stellvertretenden Campleiter, hat Myra echte Probleme, denn er scheint sie nicht ernst zu nehmen. Deshalb ist sie auch total durcheinander, als Leam sie bittet, zusammen mit ihm und seiner Gruppe eine mehrtätige Canyoning Tour zu unternehmen. Die Aussicht, bei diesem Ausflug Tag und Nacht bei Leam zu sein, lässt sie nicht mehr schlafen, denn sie hat sich unsterblich in ihn verliebt … Der romantische Liebesroman über die erste große Liebe aus der Feder von Cathey Peel. Entspricht 332 Taschenbuchseiten. Von Cathey Peel erschienen: coffee to go - Cappuccino mit Schuss coffee to go - caffé con cioccolato coffee to go – Aufschlag für die Liebe coffee to go – Hochzeit mit Hindernissen coffee to go – Viermal Liebe (Gesamtausgabe) coffee to go – Weihnachtsmann gesucht Cathey Peel ist das Pseudonym einer erfolgreichen Fantasy & Thrill Autorin. Seit 2012 veröffentlicht sie via Verlag und im Selfpublishing ihre Paranormal Romance Romane. Mit Coffee to go betritt Cathey Peel das Liebesromangenre.

Schön, aber sehr einfach gehalten

— meikex3
meikex3

War ganz in Ordnung. Leider ein nicht so toller Schreibstil und Charaktere die wohl in der Pubertät stecken geblieben sind :/

— danceprincess
danceprincess

So schön!

— Becky_loves_books
Becky_loves_books

Eine wunderschöne Geschichte über die erste Liebe.....

— Kiho21
Kiho21

Schade, hatte mir mehr erhofft…

— fraeulein_lovingbooks

Alles begann mit dir

fraeulein_lovingbooks

Inhalt Mit ihrem Ferienjob als Betreuerin in einem Zeltlager hat die Studentin Myra einen ziemlichen Glückstreffer gelandet. Die Arbeit macht ihr Spaß und sie kommt bei den Jungen und Mädchen in ihrer Gruppe gut an. Nur mit Leam, dem stellvertretenden Campleiter, hat Myra echte Probleme, denn er scheint sie nicht ernst zu nehmen. Deshalb ist sie auch total durcheinander, als Leam sie bittet, zusammen mit ihm und seiner Gruppe eine mehrtätige Canyoning Tour zu unternehmen. Die Aussicht, bei diesem Ausflug Tag und Nacht bei Leam zu sein, lässt sie nicht mehr schlafen, denn sie hat sich unsterblich in ihn verliebt … (Quelle: Amazon )Meine Meinung Kyra ist eine wohlbehütete und verwöhnte junge Frau, die ihre Ausbildung (Studium) komplett von den Eltern finanziert bekommt. Erst als es finanzielle Engpässe gibt, merkt sie, das sie vielleicht auch Geld verdienen müsste, um sie zu unterstützen und um ihren Lebensstandard halten zu können. Statt in den Sommerferien ehrenamtlich zu arbeiten, findet sie einen Job als Kunsterzieherin – leider konnte ich sie mir in diesem Ferienlager nicht vorstellen. Den Leiter konnte sie schnell überzeugen, auch die Jungs, der Tennislehrer und der stellvertr. Campleiter finden gefallen an der Studentin. Sie ist zu naiv und lässt den falschen zu dicht an sich heran – der richtige, Leam, lässt sie aufgrund dessen links liegen. Zusätzlich tut sie sich schwer mit dem Integrieren in das Gruppenleiterteam. Leider konnte sie mich nicht überzeugen, da sie mir in ihrem Handeln und ihren Taten an ein junges Kind, aber nicht an eine erwachsende Frau, erinnern. Außerdem kommt sie nur mit gewissen Kindern gut klar, die ganz zufällig auch ihren Kurs besuchen – sie gibt einen den Rat nicht immer alles alleine zu machen. Kyra selbst ist leider nicht besser – entweder bastelt sie alleine an einem Kunstwerk oder sie versucht Portraits von Leam zu zeichnen, alleine. Sie ist unsicher und versucht sie nicht zu integrieren, kein Wunder das kaum einer von ihr überzeugt ist und alle sehr als skeptisch sind, als sie den weiblichen Gruppenleiterpart bei der alljährlichen Kanutour übernehmen soll. Leam ist seit Jahren eine feste Größe im Feriencamp und seine Stimme hat Gewicht. Er wirkt wie der nette Kerl von nebenan – nur verhält er sich Kyra gegenüber nicht immer so. Schnell wird klar, das er Gefühle für die Neue entwickelt hat – nur leider ist ihm da der Tennislehrer im Weg. Durch die Kanutour versucht er sie zu erobern – leider finde ich das sehr einfallslos  von der Autorin. Vorher steht er nicht seinen Mann und lässt dem anderem freie Bahn und plötzlich, aber auch nur weil der andere nicht mit dabei ist, versucht er eine Chance. Leam kann nicht überzeugen. Insgesamt war mir das eBook zu langweilig, vermutlich da die beiden Hauptcharaktere ziemlich farblos und uninteressant geblieben sind. Es fing vielversprechend an und wurde dann zu einer typischen NewAdult – Geschichte, die ich schon gar nicht mehr lesen mag. In “Alles beginnt mit Dir” gab es keine Spannung und man konnte schon immer erahnen, was als nächstes passieren würde. Schade, hatte mir mehr erhofft…  Schönstes Zitat gab leider keins :(  Sterne

• Ein wunderschöner Jugen-Roman....nicht nur für Jugendliche Leser

Alles begann mit dir

Kiho21

Alles begann mit dir ist ein wunderschöner (Jugend-)Liebesroman, der mir von der ersten bis zur letzten Seite gefallen hat. Cathey Peel erzählt uns die Geschichte von Myra, einer jungen Frau die ihren ersten richtigen Job als Betreuerin in einem Feriencamp als Kunsterzieherin antritt...In dem Camp fühlt sie sich erst als Außenseiter, da alles auf Sport&Fitness ausgelegt ist und dies ist nicht wirklich ihre Welt. Dann ist da auch noch Liam, zu dem sie sich hingezogenen fühlt..... Die Geschichte ist wunderschön geschrieben und Leser der Coffee to Go Reihe, werden bekannte Figuren wieder treffen und man fühlt sich in dem Buch gleich heimisch auch wenn das Buch nicht zu der Reihe gehört. Gerne würde ich mehr von Myra, Leam & dem Camp lesen. Das Buch beschert dem Leser wundervolle Lesemomente.