Cathie Dunsford Manawa Toa

Inhaltsangabe zu „Manawa Toa“ von Cathie Dunsford

Manawa Toa ist der Name des Bootes, mit dem BewohnerInnen der pazifischen Inselwelt in den 90er Jahren versuchten, die erneuten Atomtests im Moruroa Atoll zu stoppen.

Cathie Dunsford, die einer Familie aus Hawai'ianern, Maoris und Weißen entstammt, erzählt vom Widerstand der Frauen gegen die Vergewaltigung der Erde und die Zurichtung der Menschen durch dieses Erbe des Kolonialismus. Und gleichzeitig zeichnet sie - voller Lebensfreude - ein farbenfrohes Bild ihrer Heimat und berichtet von alten Mythen und neuen Legenden.

2001 erschienen bei Rogner & Bernhard in Zweitausendeins.

Stöbern in Historische Romane

Das Lied des Nordwinds

Sehr schön erzählter Roman über zwei Frauen die ihren Weg zur Selbstbestimmung finden .

Ladybella911

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

Kurzweilige Geschichte, über eine Epoche, über welche ich noch nie gelesen haben. Da erstes Buch der Autorin, kein vergleich möglich.

dieben

Das Mündel der Hexe

Das Mündel der Hexe von Doris Röckle Der Roman spielt im historischen Rhyntal des 14. Jahrhunderts. Die Protagonistin Ita, angetrieben von e

JoergPiesker

Die Liebenden von Siena

Grandioser Roman einer Zeitreisenden ins Italien des 14. Jahrhunderts.

Sturmherz

Tulpengold