Mein Wunderkind

von Cathleen Lewis
Mein Wunderkind

Inhaltsangabe zu "Mein Wunderkind"

Der heute 13-jährige Rex ist Autist und von Geburt an blind. Die Ärzte vermuten, dass er wohl nie laufen oder sprechen lernen wird. Für seine Mutter Cathleen bricht eine Welt zusammen. Doch inmitten der Verzweiflung keimt in ihr die Hoffnung, dass sie es gemeinsam mit Gottes Hilfe schaffen können. Allerdings scheinen zunächst alle Bemühungen vergebens. Als Rex jedoch die Welt der Musik entdeckt, findet er seinen ganz eigenen Zugang zum Leben. Er lernt nicht nur laufen und sprechen, sondern öffnet sich seiner Umwelt immer mehr. Und ganz "nebenbei" entpuppt er sich als musikalisches Wunderkind am Klavier … Eine bewegende Biografie, in der Mutter und Kind lernen, den Autismus als Teil des Lebens anzunehmen.

Verlag:Gerth Medien
Erscheinungsdatum:24.02.2010