Cathrin Brandes Fermentieren ganz einfach selbst gemacht

Inhaltsangabe zu „Fermentieren ganz einfach selbst gemacht“ von Cathrin Brandes

Fermentieren ist derzeit so angesagt wie nie zuvor. Sauerkraut, Kimchi, Kombucha, Essig, Sauerteigbrot und vieles mehr können Sie auch zu Hause ganz einfach selbst machen. Deutschlands bekannteste Fermentier-Expertin, KrautBraut Cathrin Brandes, zeigt in 100 Rezepten wie es geht. Viele Tipps und Anregungen sorgen dabei für sicheres und gutes Gelingen. Auf den Punkt gebracht steckt hinter Fermentieren die natürliche Haltbarmachung von Lebensmitteln. Das macht sie bekömmlicher, stärkt das Immunsystem und hat gleichzeitig eine positive Wirkung auf die Darmflora. Doch wie funktioniert die gesunde Methode? Deutschlands bekannteste Fermentier-Expertin und Bloggerin Cathrin Brandes beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema und erklärt einfach und verständlich, was hinter einer gekonnten Fermentierung steckt, welche Lebensmittel dafür am besten geeignet sind und was am Ende daraus werden kann: Kimchi, hausgemachtes Corned Beef oder ein Grilled Cheese Sandwich aus selbst gemachtem Sauerteigbrot und echten sauren Gurken.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes