Cathrin Brandes Liquid Berlin

Inhaltsangabe zu „Liquid Berlin“ von Cathrin Brandes

Das aktuelle Genussbuch über die brodelnde Bar- und Getränkeszene der Hauptstadt ist da! Die neue Generation Cocktails, handwerklich hergestellte Spirituosen, Naturwein oder Craft Beer... was die Stadt trinkt und wo die Stadt trinkt, darum geht es in „Liquid Berlin ». Der einmalige Führer durch die Vielfalt der Bars, Brauereien, Brennereien und Händler bietet eine bunte Momentaufnahme der sich ständig bewegenden Getränkeszene Berlins. In jedem der insgesamt sechs Kapitel stellt ein ausgewiesener Connaisseur seine Favoriten vor in den Kategorien: Cocktail Bars, Hotelbars, Weinbars, Händler, Produzenten, Brauer und Geheimtipps. Die sehr persönlichen Porträts vom Fotografen Florian Bolk der Menschen hinter den Theken und vor den Regalen, an den Brau- oder Brennkesseln zeigen eine wunderbare Welt der Alchimisten, Idealisten, der Besessenen und Visionäre. Autorin Cathrin Brandes stellt Menschen, Orte und Drinks kenntnisreich, lässig und unterhaltsam vor. Passende Rezepte für gute Drinks fehlen selbstverständlich nicht. Der mittlerweile vierte Band aus der Serie „Berlin – Die Stadt kocht“ ist Gastronomieführer, Cocktail-Buch und Einkaufs-Guide zugleich und deshalb ein Muss für alle Liebhaber guter Getränke. Zweisprachige Ausgabe (deutsch / englisch)

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch