Cathrin Hartmann Elfenzeit Merlins Erwachen

Inhaltsangabe zu „Elfenzeit Merlins Erwachen“ von Cathrin Hartmann

Die Suche nach der Quelle der Unsterblichkeit scheint sich zu einer Katastrophe zu entwickeln: Der mysteriöse Getreue hat die Journalistin Nadja Oreso entführt, und der Dunklen Königin Bandorchu ist die Flucht aus dem Schattenland geglückt.

Auch die Elfenzwillinge David und Rian kommen mit ihren Bemühungen nicht richtig weiter. Da erreicht sie ein Ruf von der »Dame vom See«, die ihnen eine Aufgabe überträgt. Um Nadja zu retten, stimmen die Elfen einer Zeitreise ins Mittelalter zu. Mitten im Kriegsgebiet und zur Zeit von Wilhelm dem Eroberer müssen sie den weisen Magier Merlin aufspüren, den einst ein Zauber verschwinden ließ. Hat Merlin die Antworten, die David und Rian so dringend brauchen?

Währenddessen decken Pirx und Grog im irischen Tara die neuen Machenschaften Bandorchus auf. Der Pixie und der Feenkobold heften sich an die Spur der Dunklen Königin und enträtseln eine unbequeme Wahrheit ...

Stöbern in Fantasy

• Rezension zu "Elfenzeit Merlins Erwachen" von Cathrin Hartmann

Elfenzeit Merlins Erwachen

Lerchie

14. April 2011 um 12:55

Im Jahr 1064 n. Chr. erfährt Eleanor – nachdem sie von dem Sohn Ihres Herrn vergewaltigt worden war – dass sie nicht die leibliche Tochter der Frau ist, die sie bisher immer als Mutter angesehen hatte. In ihren Träumen sieht sie Daffyd, und weiß, sie muss ihm helfen. Indessen reisen David und Rain zu der Herrin am See, die sie gerufen hat. Sie sollen Merlin befreien, damit er seiner Tochter, die auch ihre Tochter ist, helfen kann. Die Herrin am See hat Merlin in einen Baum verbannt, und die Elfenzwillinge müssen dazu in das Jahr 1064 n. Chr. Reisen. Sie begegnen Herzögen und ihren Gegnern, werden der Hexerei verdächtigt, obwohl beide hier keine magischen Kräfte haben. Sie müssen viele Hindernisse überwinden, bis sie Merlin endlich gefunden und befreit haben. Doch auch dann ist es noch nicht zu Ende… Werden die Elfenzwillinge mit Merlin gesund zurückkehren können? Auch dieser Roman der Elfenzeit-Serie ist wieder spannend geschrieben. Ich habe mit den beiden mitgefiebert von Anfang bis zum Ende, und das Buch hat mir sehr gut gefallen.