Woelfchen_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Inhaltsangabe: Endlich beginnt für die vierzehnjährige Evi Heinrich das erste Jahr in der Elementer-Schule Purlunas. Nach einem Jahrzehnt der Flucht kehrt sie zurück nach Heilquell – eine der letzten freien Städte der Elementerwelt. Schnell stößt sie auf immer mehr Geheimnisse: Warum verbieten ihre Mutter und Großmutter, über ihren Vater zu sprechen? Wieso gibt es nur zwölf Schüler pro Jahrgang auf Purlunas? Zeitgleich übermannen Evi Astralprojektionen und ziehen sie in eine vergessene Zeit, in welcher sie den Fluch des letzten Rosacallum entdeckt. Dieser könnte die Jagd des tyrannischen Weltherrschers Gideon auf sie beenden oder ihn dazu veranlassen, sie erst recht zu töten …

Vom 04.05.2014 bis zum 18.05.2014 kann sich jede/r fleißige Leser/in auf eines von 10 Druckexemplaren bewerben. Bitte beachtet das dies ein Mädchen Buch ist und für junge Leser ab 10!

Zusätzlich beantwortet bitte folgende Frage:

Wenn ihr fünf Elemente erlernen könntet (Feuer, Wasser, Erde, Luft und Geist), welches würdet ihr am liebsten erlernen und warum?

Bedingung, um an der Verlosung zur Leserunde teilzunehmen, ist die Zusage an einer zeitnahen aktiven Teilnahme und eine abschließende Rezension hier auf lovelybooks.de (und wenn ihr mögt, gerne auf anderen Plattformen eurer Wahl).

Die Gewinner werden spätestens am 20.05.2014 bekanntgegeben. Die Leserunde startet dann am …

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und wünschen euch ganz viel Glück!

Autor: Cathrin Kühl
Buch: Purlunas

SchwarzeRose

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Bewerbe mich gerne. Rezi ist inbegriffen. Zur Frage: Geist. Als Geist ist man unsichtbar und kann man rum spuken. Vielleicht auch jemanden erschrecken.

Lg SchwarzeRose

Woelfchen_Verlag

Vorstellungsrunde und erster Eindruck des Buches

Hier dürft ihr euch vorstellen. Und wer mag darf seinen ersten Eindruck schreiben, wenn er dann das Buch in Händen hält.

Kapitel 25-27
Beitrag einblenden

Soso, sie wollen also den fünf-Elemente-Fluch brechen :)
Die Aktion mit dem Schulmedikus war echt genial und ziemlich brenzling!
... aber Sandra? Ich mag sie immer noch nicht!

CathrinKuehl

Kapitel 25-27
@Solifera

Es macht nix, wenn du etwas hinterher hängst. Ich lese hier noch brav mit und antworte auch wenn möglich :). Schön, dass dir die Szenen offensichtlich gefallen haben :)

Kapitel 28-30
Beitrag einblenden

Uiiiiii, war das spannend!
Dumm nur, dass Falotti auftaucht (hat die vielleicht Böses im Sinn?) und die Fluchbrecherei gefährdet...
Was nun, da der Fluch weg ist? Es bleibt spannend!
JA und auch mir haben die Reime gut gefallen!

Kapitel 31-33
Beitrag einblenden

So, der Fluch ist gebrochen und das macht natürlich die Runde! Unsere Helden werden dafür geradestehn müssen, oder so^^... Evi ist so ein klein bisschen berühmt dadurch und lenkt natürlich die Aufmerksamkeit von Gideon auf sich, der will sie loswerden.
Kam mir auch fast ein bisschen einfach vor, wie Evi diesen Fiesling wieder losgworden ist....

Kapitel 34-35

Ohhhh! Schon vorbei?
Gideon wird nicht locker lassen, da bin ich mir sicher!
Die Begegnung von Evi mit ihrem Vater war wirklich wirklich schön :)
Und das mit Chris? Wird wohl bisschen dauern^^... aber es gibt ja noch ne Fortsetzung!
Das Buch hat mir gut gefallen... Rezi folgt demnächst!

wonderfulrose

Fazit & Kurzmeinungen & Rezensionen
@CathrinKuehl

Ups, irgendwie ist mir gar nicht angezeigt worden, dass du hier noch mal geantwortet hast...

Also ich hab für mich mein Notensystem so aufgebaut:
1= braucht Überwindung zum Lesen, mehr eine Quälerei + Mängel in Rechtschreibung/Logik
2= braucht Überwindung zum Lesen, mehr eine Quälerei
3= Geschichte konnte mich nicht richtig packen, wies mehrere Mängel auf
4= Geschichte war nicht schlecht, hier und da ein paar Mängel
5= Buch kann nicht mehr weggelegt werden, darf ein paar Mängel aufweisen oder keinerlei Mängel, runde Geschichte, hat Spaß gemacht

Na ja, so ungefähr xD
Wenn es viele Rechtschreib- oder Formfehler gibt, dann ziehe ich auch noch einen halben Stern ab, weil es ab einer gewissen Menge nicht mehr tragbar ist, finde ich.

Dadurch dass mir das Lesen von Purlunas zwischenzeitlich echt Spaß gemacht hat, waren es einfach keine richtigen 2 Sterne. Was die Rechtschreibfehler und den Aufbau einiger Szenen angeht, wäre es dann eigentlich doch noch in die Kategorie gerutscht. Und ich gebe ehrlich zu, dass eigentlich nur die Leserunde den halben Stern noch retten konnte.
Du hattest ja geschrieben, wie viel Arbeit du in das Buch gesteckt und wie oft noch einmal umgeschrieben hast. Ich finde einfach, dass so etwas auch belohnt werden sollte.
Deswegen habe ich mich letztendlich doch noch für 2,5 Sterne entschieden und über die Rechtschreibfehler hinweg gesehen.

Fazit & Kurzmeinungen & Rezensionen
Beitrag einblenden

So, wie versprochen mein Fazit: (besser spät als nie *dickes sorry*)