Cover des Buches Purlunas (ISBN: 9783943406467)
Selfesteems avatar
Rezension zu Purlunas von Cathrin Kühl

Tolle Geschichte

von Selfesteem vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Interessant

Selfesteems avatar
Selfesteemvor 10 Jahren
Endlich beginnt für die vierzehnjährige Evi Heinrich das erste Jahr in der Elementer-Schule Purlunas. Nach einem Jahrzehnt der Flucht kehrt sie zurück nach Heilquell – eine der letzten freien Städte der Elementerwelt. Schnell stößt sie auf immer mehr Geheimnisse: Warum verbieten ihre Mutter und Großmutter, über ihren Vater zu sprechen? Wieso gibt es nur zwölf Schüler pro Jahrgang auf Purlunas? Zeitgleich übermannen Evi Astralprojektionen und ziehen sie in eine vergessene Zeit, in welcher sie den Fluch des letzten Rosacallum entdeckt. Dieser könnte die Jagd des tyrannischen Weltherrschers Gideon auf sie beenden oder ihn dazu veranlassen, sie erst recht zu töten ...

Ich beginne mit dem Einstieg ins Buch, denn der geleitet den Leser schon sehr sanft in die Geschichte rein, sodass man sich direkt wohl fühlt und sich mit den Charakteren Vertraut machen kann.
Dabei fällt Evi direkt positiv auf und bgeleitet einen mit ihrer besonderen Art gut durch das Buch, auch die Nebencharaktere sind toll.
Die Geschichte an sich, hat mich total überrascht, da sie einfach sehr gut war und Themen behandelt wurden, welche ich nicht erwartet hätte und die Idee mir einfach noch neu vorkam.
Ich finde dabei vorallem das Thema mit den Elementen interessant.
Hinzukommt ein sehr angenehmer und leichter Schreibstil, durch welchen man einfach durch die Geschichte geleitet wird und nicht viel nachdenken muss.
Das Cover finde ich leider nicht so schön und schreckt vielleicht vom Kauf des Buches ab, wovon ich jedoch abraten muss! Ich kann das Buch allen Altersgruppen empfehlen!