Cover des Buches Purlunas (ISBN: 9783943406467)
Haserls avatar
Rezension zu Purlunas von Cathrin Kühl

Purlunas

von Haserl vor 10 Jahren

Haserls avatar
Haserlvor 10 Jahren

"Purlunas" ist das erste Buch das ich von der Schriftstellerin Cathrin Kühl gelesen habe und mit Sicherheit auch nicht das letzte.

Der Einstieg in diesen Fantasie Roman war äußerst rasant, spannend ja sogar abenteuerlich....es ging unheimlich spannungsgeladen los und flachte auch nicht nach einigen Seiten ab...es war ein Buch wie ich es mir wünsche... Spannung pur... es zog mich förmlich in seinen Bann...so schien es .

Leider musste ich aber, ca. ab der Hälfte des Buches, feststellen das es mich überhaupt nicht mehr so fesselte wie zu Beginn. Es gab Szenen in dieser Geschichte die einfach nicht zu diesen genialen Einstieg passten oder mich einfach nur verwirrten. Hier nun meine kurze Begründung

Die Astralprojektion war am Anfang eine Gabe die mich voll und ganz faszinierte... sie war toll herausgearbeitet und ein Spannungsträger in dieser Story. Doch zum Ende hin wurden diese Projektionen leider immer undurchsichtiger und verworrener. Es fiel Stück für Stück die Spannung ab und derangierte dieses tolle Buch.

Des weiteren hatte ich auch manchmal das Gefühl, das manche Kategorien nur kurz angekratzt und Oberflächlich herausgearbeitet wurden. Mir persönlich fehlte die Tiefe oder auch nur ein Hauch mehr Aufmerksamkeit in machen Szenebildern...

Nichtsdestotrotz verbirgt sich aber hinter dieser Geschichte sehr viel Potenzial. Sie ist sehr Abenteuerlich und der Grundgedanke ist total Klasse. Der Schreibstil von Cathrin Kühl ist flüssig, packend, fesselnd und lässt sich unheimlich gut lesen.

Ich werde Purlunas und die Schriftstellerin mit Sicherheit im Auge behalten und deren Entwicklung weiter verfolgen.

Worum geht es:

Die 14- jährige Evi ist mit ihrer Mutter Hanna und ihren kleinen Bruder Noah seit Jahren auf der Flucht. Sie verstecken sich, seit dem Tod ihres Vaters, vor dem brutalen und feindseligen Weltenherrscher Gideon. Der sie lieber Tot als lebendig sehen will.

Das endlose fliehen soll nun endlich ein Ende haben, denkt sich Evis Mutter... und so begibt sich die Familie zu ihrer Großmutter Ida nach Heilquell.

Wird der Herrscher Gideon sie dort finden und sie töten??

Mehr möchte ich nicht verraten.

4 Sterne von 5