Yggdrasil der Weltenbaum

von Cathrin Kühl und Manfred Lafrentz
Yggdrasil der Weltenbaum

V

Du suchst ein Buch, dass sich sehr gut unterwegs, zum Beispiel im Zug, lesen lässt? Dann ist Yggdrasil der Weltenbaum genau dein Buch!

Quadlipokkels avatar

Unterhaltsame Geschichten inspiriert von der nordischen Sagenwelt.

Inhaltsangabe zu "Yggdrasil der Weltenbaum"

Weltenbaum, Lebensbaum, Weltesche – Yggdrasil hat viele Namen im Laufe der Jahrhunderte erhalten. Und Legenden, eine fantastischer als die andere, haben sich in und um ihn abgespielt. Ist die Geschichte um Thor und die Midgardschlange wirklich so abgelaufen? Was macht Nidhögg, falls er nicht gerade an den Baumwurzeln nagt? Hat Loki noch weitere Eigenschaften, außer seine Mitmenschen auszutricksen? Können die nordischen Götter in unsere Welt eingreifen? Was passiert, wenn ein Krieger nicht im Kampf fällt, sondern auf andere Art ums Leben kommt? Sind Hugin und Munin wirklich Raben? Und wo verstecken sich die Drachen auf Yggdrasil?
Siebzehn Autoren gehen dem Mythos Lebensbaum auf den Grund und erzählen Geschichten, die niemandem bislang bekannt waren

Ausgabe:Buch
Verlag:Wölfchen Verlag