Cathrin Kahlweit Jahrhundertfrauen

Inhaltsangabe zu „Jahrhundertfrauen“ von Cathrin Kahlweit

Ginge es danach, wer das Bild der Frau in diesem Jahrhundert am stärksten geprägt hat, wäre die Barbie-Puppe vermutlich eine harte Konkurrenz für Marilyn Monroe. Aber nicht nur die Maße 90-60-90 sind die Vorgaben der neuen Zeit für die neue Frau. Neben den von einem gewissen Glamour umgebenen Heldinnen der westlichen Welt - Schauspielerinnen, Sängerinnen, darstellende Künstlerinnen, Schriftstellerinnen - gehören zu den Jahrhundertfrauen auch Präsidentinnen und Nobelpreisträgerinnen, Olympiasiegerinnen und Unternehmerinnen, nicht zuletzt Politikerinnen. In 55 Portraits schildern elf Autoren jene Heldinnen und Antiheldinnen, die mit Talent oder Überzeugung, Machtbesessenheit oder Charme in ihre ganz persönlichen Geschichtsbücher eingegangen sind.

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

ein sehr berührendes Nahtod Erlebnis welches göttliche Wunder als Folge hat

Happines

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele