Das springende PferdMultimediales Werstattbuch mit CD von Kindern für Kinder

Die neue Reihe KUNST MIT AUGE UND OHR ist das Resultat eines Projektes, das in Bayern startet und in ganz Deutschland etabliert werden soll: Wir bringen Kinder & Jugendliche aus bildungsfernen Schichten in Museen und in den Rundfunk, um sie aus ihrer sozialen und kulturellen Isolation heraus zu holen, ihr Selbstwertgefühl als wichtigen Teil der Gesellschaft zu stärken und Horizonte zu eröffnen.
KUNST MIT AUGE UND OHR
Werkstattbücher für (fast) alle Sinne: Sehen, Hören, Fühlen.

Komm mit auf einen Spaziergang mit Franz Marc und seinen Freunden.

Mit Kindern und Künstlern die Land, Leute und Tiere erkunden – das hätte Franz Marc gefallen!
War er doch selbst so oft wie möglich spazieren, um die Natur zu erleben und zu malen. Bei diesen Ausflügen hat er sich immer wieder die selben Fragen gestellt:
Was fühlen Tiere?
Sehen sie die Welt anders als wir?
Lieben sie die Sonne und den Mond?
Können sie traurig sein?
Und fröhlich?

Und die Antworten? Du findest sie in diesem Buch.

Auf unserem Spaziergang begegnest du neben Franz Marc auch dessen Freunde
der Künstlervereinigung 'Der Blaue Reiter', den 'Brücke'-Expressionisten und den
abstrakten Malern von 'Zen 49'. Mit ihnen kannst du entdecken, was ein Pferd
fühlt, wie wild und aufregend das bunte Treiben in einer Großstadt um 1900 war