Leserpreis 2018

MIRA-Taschenbuch

Wir von Mira Taschenbuch laden euch herzlich zur Leserunde des neuen Buches

"Mordsacker" von Cathrin Moeller

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 27.06.2017 für eines von 30 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Tragische Umstände haben Klara Himmel samt Familie ins mecklenburgische Mordsacker verschlagen. Doch hier liegt nicht nur der sprichwörtliche Hund begraben! Während die chaotische Großstädterin sich noch als brave Hausfrau versucht – und schon an einem simplen Käsekuchen scheitert – wird ihr Mann, der neue Dorfpolizist, zu seinem ersten Fall gerufen: Bauer Schlönkamp liegt tot in der Güllegrube. Leider erkrankt Klaras Göttergatte und sie wittert ihre große Chance auf etwas Nervenkitzel. Kurzerhand ermittelt Klara auf eigene Faust und bringt dabei nicht nur die dunkelsten Geheimnisse der verschworenen Dorfgemeinschaft zutage sondern schon bald sich selbst in Lebensgefahr …

Du möchtest "Mordsacker" von Cathrin Moeller lesen?

Dann bewirb dich jetzt um eines der 30 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auch auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis wünscht dir das Team von Mira Taschenbuch

Autor: Cathrin Moeller
Buch: Mordsacker

Florian_Andrews

Alle Bewerbungen

Das klingt doch nach einem spannenden Krimi, den ich sehr gerne gewinnen und bewerten würde :)

Lese_gerne

Alle Bewerbungen

Das hört ich nach einem lustigen und witzigen Regionalkrimi an. Ich wäre gerne dabei.

BeaSurbeck

Hallo,
vielen Dank das ich bei der Leserunde mit dabei sein durfte. Ich hatte mir ein bissel mehr unter dem Buch vorgestellt, aber es gab durchaus auch Stellen die mir gefallen haben.
Naja, letztendlich und nach langem hin und her konnte ich diesesmal nur drei Sterne vergeben. Hier nun meine Rezi die ich auch gestreut habe.

kvel

Cover

Ich finde das Cover lässt auf einen locker, flockigen und humorigen Roman schließen.

kvel

Hier meine Rezension zu dem Hörbuch:

Kapitel 12 bis Kapitel 16
Beitrag einblenden

In der Zwischenzeit hatte ich einen richtigen Durchhänger: Besonders Klaras "Ermittlungsmethoden" gefallen mir so garnicht. Sie begeht ja eine Straftat nach der anderen! Und dass sich ihr Mann immer wieder gleich ins Bett schicken lässt ist auch komisch, manchmal hatte ich das Gefühl, Klara redet mit ihrem dreujährigen Sohn und nicht mit ihrem Mann.
Aber ich habe mich bemüht, weiterzulesen. Natürlich gibt es nicht nur negative Seiten an dem Roman. Den Fall an sich finde ich z.B. immernoch spannend. Und ich finde es an sich auch eine gute Idee, für einen Krimi nicht das klassische Ermittlerteam zu beschreiben, sondern eben die Ehefrau.

Kapitel 17 bis Kapitel 21
Beitrag einblenden

Gibt es jemanden, der hobbymäßig Obduktionen durchführt und in seinem Keller besser ausgestattet ist, als ein Gerichtsmediziner?! Anscheinend schon. Zumindest in diesem Roman. Da scheint ja irgendwie alles möglich *seufz* mittlerweile fühle ich mich wie eine Spaßbremse, weil mir die Witze in dem Roman so garnicht gefallen...

Kapitel 22 bis Epilog
Beitrag einblenden

Das Ende hätte ich so nicht erwartet. Das hat mir gut gefallen!

Gesamteindruck/Rezension

Ich habe mich sehr schwer getan dieses Buch fertigzulesen und zu rezensieren. Ich fände es nämlich schade, den Roman negativ zu bewerten, nur weil er nicht meinen Humor trifft. Ich hoffe das ist mir in der Rezension gelungen: