Cathy Carron Coole Loops

Inhaltsangabe zu „Coole Loops“ von Cathy Carron

Kapuze oder Schal - das ist hier die Frage Langweilige Langschals sind passé; heute trägt Frau Snoods - auch als Schlauch- oder Kragenschals bekannt -, die den Hals mollig warm umhüllen und zudem als Kapuze gute Dienste leisten. Über 40 Varianten des angesagten Modeaccessoires lassen keine Wünsche offen. Ob einfach hochgestrickt oder mit aufwendigem Muster - Anfängerinnen finden hier ebenso ihr Lieblingsmodell wie erfahrene Nadelkünstlerinnen. Und das Beste daran: Die Schläuche sind so schnell gestrickt, dass es nicht bei einem einzigen bleiben muss ...

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Coole Loops
    locke61

locke61

07. January 2013 um 23:03

habe ich doch letzte Woche in der Mittagspause dieses Buch gefunden (unter anderem) ;O) über's Wochenende wurde dann tüchtig darin geschmökert und ein paar Ideen keimen jetzt schon in meinem Kopf. Habe ich doch noch etliche Wollreste in den Tiefen meines Wollkorbs die zu schade zum Wegschmeißen sind. Warum immer Mützen häkeln oder Socken stricken, die sich schon in den Schubladen türmen, wie wäre es mal mit einer Halsbedeckung der anderen Art? In diesem Buch findet man die tollsten Ideen den Hals zu bedecken oder zu umschlingen. Schmuck am Hals, braucht man nicht mehr, jetzt trägt man eine Kette aus Wolle, knallebunt oder schlichtes Braun. Im Zickzack in Mohair, Franzen etc. winden sich in den tollsten Mustern um den Hals. Die blaue Stunde ist eines von vielen Themen, dazu kommt Plüsch trifft auf Pelz und Kaschmir. Man geht ein "feste Bindung" ein, indem der Schal mit einer Schleife um den Hals gebunden wird. Der neugierige Leser findet Schals mit viel Spitze, Matrialmix, einfache Muster mit dicker Wolle und genauso dicken Nadeln gestrickt. Sehr einfach und gut warm. Manche "Halswindungen" sind zusätzlich geschmückt mit Blumen, Schleifen und Sternen - auch gestrickt. Große Knöpfe, Federn und Perlen verschönern das Ganze noch mehr. Das Buch bekommt die volle Punktzahl und gehört ab sofort zu meinen Favoriten