Cathy Carron Happy Feet: Socken mit dem Wow-Effekt stricken

Inhaltsangabe zu „Happy Feet: Socken mit dem Wow-Effekt stricken“ von Cathy Carron

Socken kann man nie genug haben! Dies zeigt die einzigartige Kollektion von Socken, Kniestrümpfen, Overknees, Stulpen, Puschen und vielen weiteren tollen Ideen, um Füße und Beine warm zu halten. Die Vielfalt an Techniken, Mustern und Formen ist verlockend und reicht von Spiralformen über fersen- oder zehenfreie Modelle bis hin zu toe-up-Socken. Die Projekte sind ideal für alle, die bereits erste oder auch etwas intensivere Strickerfahrungen gesammelt haben.

Geniales Handarbeitsbuch

— Seelensplitter

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

• Stricken ist toll

Happy Feet: Socken mit dem Wow-Effekt stricken

06. January 2016 um 13:11

Meine Meinung zum Buch:  Happy Feet Socken mit dem Wow - Effekt Aufmerksamkeit und Erwartung: Diesen Punkt findet ihr wie stets, auf meinem Original Beitrag auf dem Blog! Inhalt in meinen Worten: In diesem Buch versammeln sich interessante Grundrezepte um tolle Socken zu zaubern.  Dabei wird auf mehrere Arten des Strickens wert gelegt - Lochmuster, Zopfmuster, Spiralsocken, vermischte Arten in einem Socken, Wellness Socken, Bettsocken, und viele viele mehr.  Dabei wird anschaulich erklärt wie ein fertiger Socken aussehn kann. Mit Tipps und Tricks und gewissen Kniffeltricks gibt es ganz wertvolle Anleitungen zu entdecken.  Wie empfand ich das Sockenbuch? Genial. Denn es hat nicht nur eine reine Grundart, wie man Socken stricken kann, sondern viele verschiedene - das macht das Buch sehr wertvoll. Dabei leitete das Buch mich an seinen Sockenbildern (Fotos) an, um raus zu finden,wie ein fertiger Socken aussehen kann, gleichzeitig gibt dieses Buch aber auch Inspiration um selbst Muster zusammen zu würfeln, um selbst Socken zu entwerfen, und so was finde ich immer gut.  Im hinteren Teil des Buches, findet man bildhafte Erklärungen wie welcher Griff zu tätigen ist, um gut in diesem Buch die Anleitungen zu meistern. Dabei fehlt mir aber immer hin und wieder die Strickschrift, in Form von einem Bild. Dafür gibt es aber den Text, wie ich man Reihe für Reihe vor gehen muss, um zum gewünschten Werk zu finden.  Gut finde ich auch noch, dass bei jeder Anleitung dabei steht, welcher Schwierigkeitsgrad vorhanden ist- Hier wird von 0-4 entschieden. 0 steht für ganz einfach 4 für sehr schwer, und eher für Profis geeignet.  Fazit: Ein echt wertvolles Buch, dass ich nun öfters zur Hand nehmen werde. Sterne: Ich gebe 5.