Körper

Cover des Buches Körper (ISBN:9783897171534)

Inhaltsangabe zu "Körper"

Warum ist Blut rot und nicht grün? Was passiert eigentlich bei einem Schluckauf? Ist Zucker wirklich schlecht für die Zähne? Warum wird ein Embryo mal ein Mädchen und mal ein Junge? Wie steuert das Gehirn unsere Arme und Beine? Kinder sind von Natur aus neugierig und wenn sie sich selbst oder einzelne Funktionsweisen ihres Körpers entdecken, beginnen sie die Erwachsenen mit Fragen zu löchern. Eine passende Antwort hat man nicht immer parat, denn viele, scheinbar selbstverständliche Dinge sind gar nicht so leicht zu erklären. Dieses umfassende Buch hat rund 500 häufig von Kindern gestellte Fragen zum menschlichen Körper zusammengestellt. Selbst für komplizierte Vorgänge in unserem Organismus gibt es einfache Antworten. Darüber hinaus hält auf jeder Doppelseite ein kleiner rosafarbener Kasten erstaunliche Informationen bereit. So muss der Mensch, um einen einzigen Schritt zu machen, 200 Muskeln bewegen, alle Blutgefäße unseres Körpers sind zusammen 96 000 km lang und eine Nachricht vo m Gehirn zum Körper durchläuft unsere Nervenbahnen mit 400 km/h. Einfach unglaublich!

Verlag:Fleurus