Cathy Glass I Miss Mummy

Inhaltsangabe zu „I Miss Mummy“ von Cathy Glass

In her new book, Cathy Glass, the no.1 bestselling author of Damaged, tells the story of the Alice, a young and vulnerable girl who is desperate to return home to her mother.
  • Rezension zu "I Miss Mummy" von Cathy Glass

I Miss Mummy

Dewey

13. March 2011 um 13:58

Über dieses Buch bin ich im letzen Jahr bei meinen Englandurlaub gestolpert. Ich hatte mich verabredet und war zu früh. Daher ging ich in die nahegelegene Buchhandlung um mir die Zeit zu vertreiben. Am Eingang waren die Top Ten aus jedem Bereich aufgestellt und das Buch viel mir sofort ins Auge. Ich las kurz die kurze Inhaltsangabe auf der Rückseite und wurde neugierig. Cathy Glass schreibt in den meisten ihrer Bücher ihre Erfahrung als Pflegemutter. Viele von den Kindern wurden auf die eine oder andere Art missbraucht oder vernachlässigt. Andere waren Gewalt ausgesetzt. Doch eines haben alle gemeinsam, es sind verletzte Kinder die lernen müssen, den Erwachsenen zu vertrauen, ihr Verhalten zu ändern und ein neues Leben zu beginnen. Wie schwer dieses auch sein mag. In diesem Buch geht es um ein vierjähriges Mädchen, das als Pflegekind zu ihr kommt. Die Mutter hat gesundheitliche Probleme und kann daher nicht für sie sorgen, doch keiner kann verstehen, warum die Großeltern nicht für die Kleine sorgen können. Doch bevor die Kleine ankommt, entführt die Mutter sie aus Verzweiflung. Schließlich kommt sie bei Cathy an und kann die Welt nicht verstehen. Sie möchte zurück zu ihrer Mutter und ihren Großeltern, doch das ist nicht möglich. Nach einer langen Zeit kehrt sie jedoch zurück zu ihren Großeltern und letztendlich dann zu ihrer Mutter. Die Geschichte wird großartig erzählt und ich kann die Bücher, trotz des schlimmen Themas das sie behandeln, an alle die sich damit auseinander setzen wollen oder interessiert sind nur empfehlen. Ich kenne allerdings die Werke nur auf englisch und weiß nicht, ob sie auch auf deutsch erschienen sind.