Cathy Hopkins Beste Freundinnen - Lucy

Inhaltsangabe zu „Beste Freundinnen - Lucy“ von Cathy Hopkins

Beste Freundinnen – Start der neuen Girlie-Serie!<br />Lucy und Izzie sind die besten Freundinnen. Bis Gina auftaucht. Izzie ist von ihr begeistert, Lucy hingegen fühlt sich zurückgesetzt. Aber eigentlich ist Gina gar nicht so übel. Also lautet die Devise: Eifersucht über Bord! Zu dritt sind die Höhen und Tiefen des Teenager-Daseins sowieso viel besser zu ertragen ...<br /><br /><br />

Stöbern in Jugendbücher

Anything for Love

Samirabooklover

Morgen lieb ich dich für immer

Ich liebe es!

sunnybookloverin

GötterFunke - Liebe mich nicht

Zum Ende leider abgeschwächt

AnnaLange

Glücksspuren im Sand

Eine wunderschön gefühlvolle Geschichte. So viel mehr als man erwartet.

steffis_bookworld

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

FreydisNeheleniaRainersdottir

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Die liebenswertesten Protagonisten die man sich vorstellen kann.

herzzwischenseiten

• Rezension zu "Beste Freundinnen - Lucy" von Cathy Hopkins

Beste Freundinnen - Lucy
    Primrose

Primrose

09. May 2011 um 21:27

Lucy ist sauer, denn ihre beste Freundin Izzie ist plötzlich nur noch mit der neuen Schülerin Gina unterwes! Gina hat alles, was man sich nur wünschen kann: Geld, gutes Aussehen, Klamotten...und jetzt auch noch Izzie! Lucy weiß nicht, warum Izzie sich plötzlich so sehr von ihr abwendet. Aber was sollts. Vielleicht sollte sie einfach Gina mal eine Chance geben? Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist total toll. Sie schreibt flüssig und lustig. Die Hauptfiguren sind wie die die besten Freunde. Man fühlt sich mit ihnen verbunden, da man selber schonmal in der Situation war, wo plötzlich eine Dritte auftaucht und man selbst das fünfte Rad am Wagen wird. Für Mädchen ab 10 ist dieses Buch ein wunderschöner Schmöker zum Totlachen und Mitweinen, aber auch für ältere Jugendliche ist das Buch immer noch sehr lesenswert!