Cathy Hopkins Ehrlich liebt am längsten

Inhaltsangabe zu „Ehrlich liebt am längsten“ von Cathy Hopkins

Wahrheit oder Pflicht? - Der Teenie-Spaß ist folgenschwer, wenn die falschen Wahrheiten ans Licht kommen! Enthält die Bände "Notlügen und andere Wahrheiten" und "Lampenfieber und andere Gefühle" aus der "Wahrheit oder Pflicht"-Serie. - Unsere erfolgreichsten Mädchen-Romane im Doppelpack! - Je zwei Liebesromane in einem Band - Einmalige Sonderedition

Stöbern in Jugendbücher

Wir fliegen, wenn wir fallen

Toller Roman! Ava Reed garantiert einfach immer eine himmlische Geschichte!

Schnapsprinzessin

Fangirl

MrsSchoenert

Almost a Fairy Tale

Freut euch auf ein besonderes Highlight

SillyT

Schattenthron - Das Mädchen mit den goldenen Augen

Toller Fantasy-Auftakt mit Märchenfeeling.

KiddoSeven

PS: Ich mag dich

annika_buecherverliebt

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

So viel verschenktes Potential.

BloodyTodd

Liebes-Langohr

Liebes-Langohr

02. March 2012 um 01:27

Rezension: Ehrlich liebt am längsten Informationen Titel: Ehrlich liebt am längsten Autor: Cathy Hopkins Verlag: cbj Ausgabe: Flexibler Einband Seiten: 288 Erscheinungsdatum: 06.02.2006 ISBN: 3570131157 Preis: 8,90€ Inhalt: Tolles Doppelband der Bestseller-Reihe -Wahrheit oder Pflicht?- Wahrheit oder Pflicht? Cat und ihre Freundinnen lieben dieses Spiel. Ihre geheimsten Wünsche und Träume geben sie darum trotzdem nicht preis. Wie sollte Cat auch zugeben, was sie sich selbst kaum eingestehen mag: dass sie Herzensbrecher Ollie liebt, ihren Freund Squid dagegen schon lange nicht mehr? Da hilft nur eines: Notlügen und andere Wahrheiten! Wahrheit oder Pflicht? Becca und ihre Freunde lieben dieses Spiel. Und was Becca gesteht, haut alle um: Sie hat sich für ein Popmusik-Casting angemeldet, das im Fernsehen übertragen wird! Runde um Runde arbeitet sich Becca dem Finale entgegen, angefeuert von ihren Freunden. Aber auch ihre Erzrivalin Jade liegt gut im Rennen. Erst das Finale wird zwischen ihnen entscheiden! Meine Meinung: Es war ein sehr nettes Jugend Buch, aber ich denke ich bin aus dem alter raus. Fazit: Es war sehr nett zu lesen. Aber dieses Buch würde ich doch etwas jüngeren Mädels empfehlen. Die so um die 14 Jahre sind.

Carriecat

Carriecat

06. November 2010 um 15:05

nette Geschichte für Teenys mit "message"

sternthaler75

sternthaler75

11. August 2010 um 23:13

Wenn man 14 ist, sieht die Welt manchmal ganz schön kompliziert aus. So geht es auch Cat und ihren Freundinnen. Cat lebt in England mit ihrer Familie, die manchmal ziemlich chaotisch ist. Ihre Mutter ist an Krebs gestorben, und Cat hilft ihrem Vater im Haushalt und bei ihren Geschwistern, so gut es geht. Ihre Freundinnen haben es da leichter, zumindest denkt Cat sich das. Gemeinsam spielen sie so gern ein Spiel: Wahrheit oder Pflicht. Immer die Wahrheit zu sagen, obwohl man einem lieben Menschen damit vielleicht sehr weh tut, nein, das ist manchmal ganz schön schwer. Und so verstrickt Cat sich in immer mehr Lügen, aus lauter Rücksichtnahme den anderen gegenüber. Doch auf die Dauer geht das nicht gut, denn das, was sie eigentlich möchte, kommt dabei zu kurz. Witzig, spritzig, aber auch traurig, so liest sich dieses Buch. Manchmal kommt einem dabei der Gedanke in den Sinn, auch nochmal 14 zu sein, zur Schule gehen, frisch verliebt sein, nicht so viel Verantwortung zu haben wie heute. Ich finde, Cathy Hopkins trifft die Gedanken dieser jungen Mädchen ziemlich genau, die sich mit Problemen beschäftigen, die wir heute auch gerne mal wieder hätten. Das Buch läßt sich sehr gut lesen, zügig geht es voran, und man fiebert tatsächlich mit, wie Cat sich aus den verstrickten Situationen wieder hinaus manövriert, ohne sich dabei selbst ins Aus zu schiessen. Ein Buch mit einem Fünkchen Wahrheit, das ich meiner Tochter gerne weiter empfehle, wenn sie soweit ist.

Solifera

Solifera

05. October 2009 um 20:25

Dieser Band enthält die beiden Romane "Notlügen und andere Wahrheiten" und "Lampenfieber und andere Gefühle" aus der "Wahrheit oder Pflicht"-Serie. Es gibt Einblicke in die Clique rund um Cat und Becca, es geht um Jungs, Verliebtsein, Zickerein, die Wahrheit und Freundschaften. Eigentlich für junge Leser ab 12 gedacht, eignet es sich auch durchaus für etwas "ältere junge Frauen" als nette Lektüre für zwischendurch.