Cover des Buches Der kleine Laden in Sugarcreek (ISBN: 9783868277128)
Odenwaldwurms avatar
Rezension zu Der kleine Laden in Sugarcreek von Cathy Liggett

Die Geschichte von drei Frauen

von Odenwaldwurm vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine gute Story über bedingungsloser Frauenfreundschaften

Odenwaldwurms avatar
Odenwaldwurmvor 6 Jahren
Nach dem Tod ihrer Tante erbt Jessica Holtz deren kleinen Handarbeitsladen in Sugarcreek. Nur blöd, dass Jessica überhaupt keine Ahnung vom Nähen hat. Trotzdem zieht sie mit ihrem sechsjährigen Sohn Cole in die kleine Wohnung über dem Geschäft – fest entschlossen, das Erbe ihrer Tante fortzuführen. Sie ahnt nicht, dass es noch ein weiteres Erbe fortzuführen gilt. Eines, das nicht nur ihr Leben, sondern auch das der Immobilienmaklerin Liz und das der jungen Amischwitwe Lydia für immer verändern wird … (Klappcovertext vom Buch)
Ich in sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreistil ist einfach und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind alle sehr bildlich und gut dargestellt und ich habe mich gleich in die drei Frauen verliebt. Alle drei sind sehr sympathisch und stehen auch für einander ein, das mir sehr gut gefallen hat. Zwar waren sie am Anfang alle sehr vorsichtig im Umgang mit einander, aber am Schluss halfen sie sich bei den Problemen und freuten sich wenn die andere Glücklich war. So geht es leider in der heutigen Zeit nicht immer zu. Schön war auch das Happy End. Ich fand zwar, das es die Autorin in die länge gezogen hat, aber das ist ja auch Geschmacksache. Ein anderer Lese findet es sicherlich perfekt.
Ich kann das Buch jedem nur sehr empfehlen. Es ist unterhaltsam und trotzdem regt es zu nachdenken an. Nicht in jedem Buch schreibst die Autorin so offen von bedingungsloser Frauenfreundschaften, Liebe und christlicher Nächstenliebe. Ich vergebe 4,5 Sterne.