Arwen10

Bewerbung und Verlosung

Ich freue mich, euch noch eine interessante Neuerscheinung aus dem Brunnen Verlag vorstellen zu können. Ein großes Dankeschön für die Freieexemplare der Leserunde an den Brunnen Verlag.

Perlen der Hoffnung von Cathy Liggett

Das Buch basiert auf wahren Erlebnissen.

Zum Inhalt:

Als Gaby, Heidi, Katie und Cassandra zu einem Missionstrip nach Südafrika aufbrechen, tut jede von ihnen das aus einem eigennützigen Grund: Sie wollen den drückenden Herausforderungen entfliehen, mit denen sie gerade kämpfen müssen.
Doch ihre Einstellung zum Leben ändert sich grundlegend, als sie am anderen Ende der Welt auf eine Gruppe südafrikanischer Frauen treffen, die trotz ihrer bitteren Not unbändige Lebensfreude und tiefen Glauben ausstrahlen. Gemeinsam entwickeln sie die Idee, deren traditionelles Kunsthandwerk als „Perlen der Hoffnung“ in die Welt zu verkaufen.
Indessen wird den westlichen Helferinnen mehr und mehr bewusst, dass die Flucht nach Südafrika sie geradewegs ans eigentliche Ziel geführt hat: zu sich selbst.
Perlen der Hoffnung ist eine bewegende Geschichte über die Kraft von Glaube und Hoffnung, selbst die tragischsten Umstände zu überwinden. Sie wurde inspiriert durch eine gemeinnützige Organisation, die den Namen Beaded Hope - Perlen der Hoffnung trägt.
Diese wurde von Frauen aus Amerika und Südafrika gegründet. Ziel ist es, AIDS-Kranken und ihren Familien Hoffnung und Selbsthilfe zum Leben zu vermitteln.
Mehr Informationen hierzu unter www.beadedhope.com.

Zur Leseprobe:

Bewerbt euch bis zum 28. Oktober , 12 Uhr. Danach erfolgt die Bekanntgabe der Gewinner.

Ich suche 3 Leser, die das Buch lesen und rezensieren. Wie immer sind zeitnahe Teilnahme an der Leserunde und das Schreiben einer Rezension Vorraussetzung. Die Rezension soll darüber hinaus noch verbreitet werden bei amazon, buch de oder ähnlichen Verkaufsplattformen. Am Ende brauche ich alle Links, die ich dann an den Verlag weiterleiten werde.

Autor: Cathy Liggett
Buch: Perlen der Hoffnung

Nefertari35

Bewerbung und Verlosung

Das Buch hört sich wirklich sehr sehr vielversprechend und überaus interessant an. Ich finde Bücher über Frauen, die ihren Weg gehen und Stärke zeigenm sowieso richtig gut. Ich würde gerne mitlesen.

_book-lover98_

vor 5 Jahren

Den Inhalt des Buches finde ich einfach toll.Ich finde auch das Thema sehr interessant.Ich würde sehr gerne Mitleser sein.

Kapitel 20 bis Kapitel 24

mabuerele schreibt:
Das Buch ist sehr beeindruckend. Die Verhältnisse berühren stark. Ich bewundere den Mut und den Glauben der Frauen. Trotz ihrer Krankheit sind sie bemüht, sich ein eigenes Leben aufzubauen. Besser kann man Gastfreundschaft nicht zeigen wie Jaleela Auch dass die Frauen ihr besten Kleider angezogen haben, zeugt von Ehrfurcht. "...Ihr schenkt uns Würde..." Sie wollen für sich selbst sorgen und keine Almosen. Mit welcher Selbstverständlichkeit Mighty ihrer Nachbarin den Draht gibt! Im hiesigen Geschäftsgebaren kann ich mir so was nicht vorstellen. "...Gott schickt auch Menschen, die helfen, Träume umzusetzen..." Aus diesem Glauben können wir viel lernen.

Genau diese Gastfreundschaft und Sicht der Dinge, haben mich am meisten an dem Buch bewegt

Kapitel 31 bis Kapitel 39

mabuerele schreibt:
Da kamen mir auch die Tränen. Das Problem ist, sie mochten sich und trotzdem haben sie sich weh getan. Die Reise hat sie wieder zusammengeführt. Ich fand es gut, dass Katie Heidi die Seiten zum Lesen gab.

Aber ist es nicht häufig so, dass man die, die man am meisten liebt, manchmal auch am meisten verletzt? Ich glaube, dass es bei Katie tatsächlich so war (ich glaube, das stand auch in dem Brief), dass sie Heidi ein wenig testen und sehen wollte, wie weit die Liebe geht. Eigentlich völlig unnötig, aber sie ist - obwohl sie für ihr Alter schon sehr reif ist - dennoch immer noch mehr oder weniger ein Kind.

kira35

Kapitel 31 bis Kapitel 39

bookgirl schreibt:

ein Kind und nun auch noch schwanger. Ich denke, sie ist mit der Situation auch überfordert und ihr Verhalten drückt auch die Unsicherheit in ihr aus.

Fazit/Rezension

Hier ist nun auch meine Rezension. Herzlichen Dank an den Brunnen-Verlag, an Katja und Arwen10, die diese Leserunde ins Leben gerufen haben und natürlich an Neferati35, kira35 und mabuerele für den Austausch während der Leserunde, der mir großen Spaß gemacht hat.

Die Rezi werde ich auch gleich auf Amazon einstellen

Kapitel 40 bis Ende
Beitrag einblenden

Ich habe das Buch gestern Abend zu Ende gelesen und kann das Gesagte nur unterstreichen.
Jaleela wirkt weit über ihren Tod hinaus. Gaby und Tom nehmen die Kinder auf, Für Tumi gibt es dadurch ganz andere Behandlungsmöglichkeiten und Überlebenschancen.

Cassandra lässt ihre Vergangenheit hinter sich und ruft Trudi an.

Über meine Rezi muss ich in Ruhe nachdenken. Auf jeden Fall war es ein bemerkenswertes Buch, dass zeigt, wozu Gottvertrauen führen kann. Die Frauen kann ich nur bewundern.

Kapitel 40 bis Ende

bookgirl schreibt:
Die größte Entwicklung hat jedoch Cassandra gemacht. Sie ist menschlich unglaublich gewachsen und findet langsam wieder Vertrauen, sodass sie auch andere in ihr Leben lässt. Mich würde bei ihr interessieren, was sie mit dem Filmmaterial macht. Kann mir nicht vorstellen, dass sie es veröffentlichen wird.

Ich denke, sie wird es veröffentlichen. Entscheidend ist, wie sie die Geschichte rüberbringt. Es wäre eine Chance, Werbung für die Produkte der Frauen zu machen.

Fazit/Rezension

Hier kommt meine Rezi. Danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.