Cover des Buches Shadowcaster. Die ganze Geschichte (Alle drei Bände in einer E-Box!) (ISBN: 9783646600674)
Chiawens avatar
Rezension zu Shadowcaster. Die ganze Geschichte (Alle drei Bände in einer E-Box!) von Cathy McAllister

dünne Story trotz toller Welt

von Chiawen vor 10 Jahren

Chiawens avatar
Chiawenvor 10 Jahren

„Shadowcaster – Die ganze Geschichte“ von Cathy McAllister ist die komplette ebook-Box der Shadowcaster Trilogie.

Faith ist das typische Außenseiter-Mädchen. Bis zu dem Tag an dem Cole in ihre Schule kommt. Denn er interessiert sich für sie und nicht für die Modepuppen. Cherryl, ein Mädchen aus Faith, Klasse verschwindet und Faith hat sie zuletzt mit Cole gesehen. Sie folgt ihm und landet in einer anderen Welt.

Neben unserer Welt gibt es noch viele Parallelwelten. Diese kann man durch Portale erreichen. Es gibt die Seeker, die Bösen sozusagen, und die Shadowcaster, die die Seeker jagen. Jede Welt hat ihre eigenen Koordinaten, Sprachen und Bewohner. Von Menschen bis Dämonen ist alles dabei.

Faith ist kurviger als die meisten Mädchen und findet sich deswegen fett. Auch mit ihrer Familie hat sie es nicht leicht. Ihr Vater ist früh verstorben und ihre Mutter trinkt, seid dem es mit ihrem neuen Mann nicht mehr klappt. Faith traut sich selber nichtviel zu, dabei geht sie recht taff mit den schwere Situationen um, die ihr bevor stehen.

Cole ist ein Shadowcaster Seine Eltern haben eine Aufgabe auf der Erde zu erfüllen, weswegen er mitgekommen ist. Er verliebt sich in Faith, Obwohl sie scheinbar keine Shadowcasterin ist, fühlt er sich mit ihr tief verbunden.

Im Laufe der Geschichte stellt sich heraus, dass sich um Faith eine Prophezeiung rankt. Sie soll nämlich die Seeker vernichten. Damit verbunden erfährt man auch mehr über ihre Wurzeln.

Der erste Teil beginnt recht spannend. Doch leider ist schnell die Luft raus. Anstatt dass Faith gerettet wird und sie mit Cole zusammen gegen die Gegner vorgeht, gerät sie wieder in Gefahr und es zögert sich alles hinaus. Auf wiederholt sich das Motiv der Entführung in jedem Buch. Nur dadurch scheint die Autorin zu ihrem Ziel zu kommen.

Julia, die eine wichtige Rolle in Band 3 spielt, wird vorher nicht wirklich erwähnt, obwohl sie mit Faith ein paar Kurse hat. Sie taucht plötzlich auf. Es wäre schöner gewesen sie wäre eingeflochten ähnlich wie Cherryl. Auch wenn ihr wahres Wesen, dann erst im letzten Teil zum Vorschein kommt.

Auf die Prophezeiung wird zwar immer wieder hingewiesen, aber sie wird nicht wirklich in Angriff genommen und bleibt somit offen. Da fragt man sich, warum es diese dann überhaupt gibt.

Ich habe mich eigentlich so richtig gefreut auf dieses Buch. Der Einstieg und die vielen Welten, wie auch die Traumtreffen, haben mir richtig gut gefallen. Doch war die Story ans ich eher dünn. Es passierte a) nicht viel und b) gab es dann doch einige Wiederholungen. Was ich richtig blöd fand, ist das sie Prophezeiung nicht aufgelöst wurde, obwohl es laut dem Titel alle Bücher der Reihe sind.

Es gibt deswegen nur 3 von 5 Wölfen.