Cathy McAllister Volcans Glut (Hüter der Elemente)

Inhaltsangabe zu „Volcans Glut (Hüter der Elemente)“ von Cathy McAllister

Weder wirklich spannend, noch wirklich prickelnd.

— nebelwelten
  • Ein Fail!

Volcans Glut (Hüter der Elemente)

08. March 2014 um 13:45

Selbst wenn man mit wenig Erwartung an diesen Roman geht, wird man eigentlich nur enttäuscht. Okay, von einem Fantasy-Romance-Werk erwartet man auch nicht viel: Interessante Wesen, spannende Geschichte, knisternde Erotik. Bei Volcans Glut kommt man aber leider so gar nicht auf seine Kosten. Irgendwann im Laufe der Geschichte dachte ich, es könnte sich vielleicht um eine Persiflage der gängigen Romantasy handeln. Auch der Name der Autorin Cathy McAllister lässt durch die Ähnlichkeit mit dem Namen der amerikanischen Autorin Katie MacAlister auf eine gewollte Ironie schließen. Als ich fertig war mit dem Buch wusste ich aber: Neee, das war einfach nur schlecht. Der Ansatz der Story ist eigentlich ganz interessant: Vier Hüter der Elemente, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ihre Auserwählte finden und ehelichen müssen, um das Gleichgewicht der Welt zu erhalten. Ja, das war's dann aber auch schon. Die Story bleibt absolut flach. Jeder Liebesroman in Heftchenform hat mehr Tiefgang und mehr Spannung zu bieten. Es geht nur ums fi****. Von Anfang bis Ende. Der Stil der Autorin bleibt ebenfalls auf niedrigem Niveau. Ich dachte zeitweise, ich hätte es mit dem geistigen Erguss eines Teenagers zu tun. Genau so verhalten sich auch die Protagonisten. Die Sprache der Helden ("Ey, Alter...") passt auch eher zu Teenagern, als zu Prinzen und Elfen. Insgesamt hätte die Geschichte wirklich das Potential zu einem Jugendroman. Tja, wenn da nicht die pornographisch anmutenden Erotik-Szenen gewesen wären. Die mögen für Erwachsene zwar unterhaltend (auf Dauer aber eher zum Gähnen) sein, für Jugendliche sind diese aber nicht geeignet. Kurzum, den Rest der Reihe werde ich mir kaum antun und auch kein sonstiges Werk dieser Autorin. 2 Sterne gibt es deshalb, weil die Geschichte kurz war und es noch viel schlechtere Werke gibt. P.S. Wer auch immer dieses Werk lektoriert hat, sollte sich noch einmal mit dem Thema "Relativpronomen" beschäftigen.

• Rezension zu "Volcans Glut (Hüter der Elemente)" von Cathy McAllister

Volcans Glut (Hüter der Elemente)
    bianca_riemenschnitter

bianca_riemenschnitter

03. February 2013 um 22:13

Ach....soo toll ;) freu mich schon auf die Fortsetzung! !!!!!