Cathy McAllister Vom Prinzen gezähmt (Elven Lover)

Inhaltsangabe zu „Vom Prinzen gezähmt (Elven Lover)“ von Cathy McAllister

• Vom Prinzen gezähmt - eine nette Geschichte ohne große Überraschungen

Ajana

Ajana

16. September 2013 um 17:18

*Inhalt* Vom ersten Moment an ist Merlon von der schönen Cherry verzaubert. Doch sie ist mit dem Boss einer gefährlichen Bande liiert, der ihr jegliches Vertrauen in das männliche Geschlecht geraubt hat. Merlon sieht nur eine Möglichkeit, sie für sich zu gewinnen. Er muss sie entführen und nach Amarantus bringen, der Welt der Elfen. Doch die Zähmung der widerspenstigen Cherry erweist sich als schwieriger, als gedacht. Irgendjemand hat es nicht nur auf das Leben seiner schönen Gefangenen abgesehen, sondern spinnt eine gefährliche Intrige, die sie alles kosten könnte - ihre Liebe, ihre Zukunft und sogar ihr Leben. *Meine Meinung* Cherry, der weibliche Hauptcharakter,  lebt seit 10 Jahren bei ihrem Freund. Er hat sie damals mit 16 von der Straße geholt und bestimmt seitdem ihr Leben. Er will sie nur für sich und nimmt sich den Sex auch mit Gewalt. Nachdem sie auch schon von ihrem Vater und im Heim, in dem sie nach dem Tod ihrer Eltern gelebt hat, Verwaltigungen hinnehmen musste, hat Cherry Angst vor allen Männern und versucht deshalb Marlon aus dem Weg zu gehen, als der sie freundlich anspricht. Sie hat Angst, dass ihr Freund davon Wind bekommt. Als dieser jedoch von der Polizei wegen Drogenhandel festgenommen wird , sieht sie ihre Chance und zieht in eine andere Stadt um ein neues Leben zu beginnen. Doch sie hat nicht mit Marlon gerechnet, der in ihr seine Lebensgefährtin gefunden hat und alles daran setzt, sie für sich zu gewinnen... Eigentlich eine nette Liebesgeschichte, auch wenn einiges natürlich für den normalen Menschenverstand unlogisch ist. Wer hat schon keine Probleme damit, dass auf einmal ein Elf vor einem steht, es eine andere Welt gibt und man sich dann auch noch in der Gesellschaft des Thronfolgers dieser Welt befindet? Cherry nimmt es auf jeden Fall sehr gelassen. Aber ich denke, bei nur knapp 230 Seiten Geschichte ist es auch schwer, alles langsam anzugehen. In den 2. anderen Büchern, die ich bisher von der Autorin gelesen habe, verlief es ähnlich. Die Autorin scheint wohl Bücher zu mögen, in denen der weibliche Hauptcharakter auf Prinzen aus anderen Welten stößt. Der Schreibstil ist auf jeden Fall sehr angenehm und so hatte ich das Ebook auch sehr schnell gelesen. *Mein Fazit* Eine nette Fantasygeschichte, von der man aber nicht zu viel erwarten sollte.

• nett für Zwischendurch

Letanna

Letanna

11. April 2013 um 18:00

Cherry ist mit Justine zusammen, einem brutalen Schläger. Sie hat schon mehrmals versucht, ihn zu verlassen, immer findet er sie wieder und holt sie zurück. Als sie dann eines abends in der Bar von Justine den gut aussehenden Merlon kennen lernt und sehr attraktiv findet, ahnt sie nicht, dass er ein Elf ist. Merlon fühlt sich vom ersten Moment sehr zu Cherry hingezogen, aber da ist ja noch Justine. Merlon schafft es, dass Justine im Gefängnis landet, aber trotzdem kommt er keinen Schritt weiter bei Cherry. Diese ist zu sehr verunsichert und von ihrer Beziehung zu Justine geprägt. In seiner Verzweiflung entführt Merlon Cherry ist seine Welt, um sie davon zu überzeugen, das sie zu ihm gehört. Natürlich erreicht er damit genau das Gegenteil und Cherry gerät zusätzlich in das Visier seiner Feinde. Bei diesem Buch handelt es sich um eine neue Reihe der Autorin, mehrere Teile sind bereits geplant, jeweils mit einem anderen Paar im Mittelpunkt. Der 1. Teil handelt von dem Elfenprinzen Merlon und der Menschfrau Cherry. Die Story ist natürlich nicht neu und manchmal hatte ich schon das Gefühl genau zu wissen was als nächstes passiert. Trotzdem ist das Buch durchaus interessant. Schwerpunkt liegt bei der Romanze und bei dem Kennenlernen der beiden. Der Schreibstil ist recht einfach und schlicht. Am Anfang hat die Autorin für meinen Geschmack etwas zu viel Umgangssprache benutzt, das fand ich irgendwie unpassend.  Es tauchen auch Figuren aus Reihe Hüter der Elemente auf. Obwohl ich diese andere Serie nicht gelesen habe, findet man sich sehr gut zurecht in der Handlung. Insgesamt eine nette Reihe für Zwischendurch

• Rezension zu "Vom Prinzen gezähmt (Elven Lover)" von Cathy McAllister

bianca_riemenschnitter

bianca_riemenschnitter

03. February 2013 um 22:10

Ich kann nur sagen. ..tolle Geschichte. .schön geschrieben. ..suchtfaktor!!!!