Cover des Buches Vom Prinzen gezähmt (Elven Lover) (ISBN: B00AA98GMA)
Ajanas avatar
Rezension zu Vom Prinzen gezähmt (Elven Lover) von Cathy McAllister

Vom Prinzen gezähmt - eine nette Geschichte ohne große Überraschungen

von Ajana vor 11 Jahren

Ajanas avatar
Ajanavor 11 Jahren
*Inhalt*
Vom ersten Moment an ist Merlon von der schönen Cherry verzaubert. Doch sie ist mit dem Boss einer gefährlichen Bande liiert, der ihr jegliches Vertrauen in das männliche Geschlecht geraubt hat. Merlon sieht nur eine Möglichkeit, sie für sich zu gewinnen. Er muss sie entführen und nach Amarantus bringen, der Welt der Elfen.
Doch die Zähmung der widerspenstigen Cherry erweist sich als schwieriger, als gedacht. Irgendjemand hat es nicht nur auf das Leben seiner schönen Gefangenen abgesehen, sondern spinnt eine gefährliche Intrige, die sie alles kosten könnte - ihre Liebe, ihre Zukunft und sogar ihr Leben.

*Meine Meinung*

Cherry, der weibliche Hauptcharakter, lebt seit 10 Jahren bei ihrem Freund. Er hat sie damals mit 16 von der Straße geholt und bestimmt seitdem ihr Leben. Er will sie nur für sich und nimmt sich den Sex auch mit Gewalt. Nachdem sie auch schon von ihrem Vater und im Heim, in dem sie nach dem Tod ihrer Eltern gelebt hat, Verwaltigungen hinnehmen musste, hat Cherry Angst vor allen Männern und versucht deshalb Marlon aus dem Weg zu gehen, als der sie freundlich anspricht. Sie hat Angst, dass ihr Freund davon Wind bekommt. Als dieser jedoch von der Polizei wegen Drogenhandel festgenommen wird , sieht sie ihre Chance und zieht in eine andere Stadt um ein neues Leben zu beginnen. Doch sie hat nicht mit Marlon gerechnet, der in ihr seine Lebensgefährtin gefunden hat und alles daran setzt, sie für sich zu gewinnen...

Eigentlich eine nette Liebesgeschichte, auch wenn einiges natürlich für den normalen Menschenverstand unlogisch ist. Wer hat schon keine Probleme damit, dass auf einmal ein Elf vor einem steht, es eine andere Welt gibt und man sich dann auch noch in der Gesellschaft des Thronfolgers dieser Welt befindet? Cherry nimmt es auf jeden Fall sehr gelassen. Aber ich denke, bei nur knapp 230 Seiten Geschichte ist es auch schwer, alles langsam anzugehen. In den 2. anderen Büchern, die ich bisher von der Autorin gelesen habe, verlief es ähnlich. Die Autorin scheint wohl Bücher zu mögen, in denen der weibliche Hauptcharakter auf Prinzen aus anderen Welten stößt. Der Schreibstil ist auf jeden Fall sehr angenehm und so hatte ich das Ebook auch sehr schnell gelesen.

*Mein Fazit*

Eine nette Fantasygeschichte, von der man aber nicht zu viel erwarten sollte.