Cathy Siebenblatt Mission: Weihnachtself - Bruchlandung: Eine Weihnachts-Kurzgeschichte für kleine und große Menschen

Inhaltsangabe zu „Mission: Weihnachtself - Bruchlandung: Eine Weihnachts-Kurzgeschichte für kleine und große Menschen“ von Cathy Siebenblatt

Gemütlich und warm war es drinnen im Kindergarten - draußen tobte ein Schneesturm und trieb die Schneeflocken durch den Garten. Die Kinder genossen diese aufregende Zeit kurz vor Weihnachten. Die Tage waren erfüllt von Weihnachtsliedern, Wunschlisten malen und basteln. Plötzlich rumste es ganz gewaltig. Ein dunkler Schatten flog an den großen Fenstern vorbei. Was war denn das? Eine bezaubernde Weihnachts-Kurzgeschichte für kleine und große Menschen. Lies und tu Gutes: Ein Teil des Erlöses kommt dem Kindergarten zugute, in dem die Weihnachtsgeschichte spielt!
  • Sehr liebevoll!

Sunangel

Ach ich hätte noch stundenlang vorlesen können, denn mein Sohn wollte es immer wieder von vorne hören. Bei dem Weihnachtself und den Kindergartenkindern geht einem einfach das Herz auf. Besonders der Ablauf im Kindergarten wurde sehr authentisch erzählt. Ich konnte die Aufregung und Neugierde der Kinder total nachvollziehen. Süß fand ich es, wie alle nachgedacht haben und versucht haben eine Lösung zu finden. Die Geschichte ist sehr liebevoll geschrieben und da es die Fantasie anregt, kann man sich alles bildlich vorstellen.  Diese Buch ist genau richtig für die Vorweihnachtszeit und steigert die Aufregung noch mehr in dieser gemütlichen Zeit. Von nun an gehört es zu unseren Lieblingskinderbüchern!