Cathy Vasas-Brown Gespenster meiner Angst

Inhaltsangabe zu „Gespenster meiner Angst“ von Cathy Vasas-Brown

Sie weiß, dass er besessen von ihr ist - und er ist ganz in ihrer Nähe ... Vor fünfzehn Jahren hat Samantha Quinlan dafür gesorgt, dass der psychotische Frank Ventresca für seine Vergehen ins Gefängnis kam. Nun ist er wieder auf freiem Fuß. Und er hat nur einen Gedanken im Kopf: Samantha davon zu überzeugen, dass er der richtige Mann für sie ist ... Samantha glaubte bisher, ihr Leben wieder im Griff zu haben. Sie hat einen ausfüllenden Beruf, einen netten Partner und einen lieben Sohn. Doch nun fühlt sie sich erneut von Frank verfolgt, und ein Albtraum, der längst vergessen schien, könnte ihr Leben zerstören. Bald schwebt Samantha in Lebensgefahr, aber deutet sie die Bilder ihrer Angst richtig?

Memory Game - Erinnern ist tödlich

DunklesSchaf

Der Knochensammler - Die Rache

Ein zweiter Band, der weit hinter seinem Vorgänger liegt!

Janna_KeJasBlog

Grandhotel Angst

Hat leider meine Erwartungen nicht erfüllt

mj303

Crimson Lake

Lischen1273

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

wieder wendungsreicher spannender Krimi

Rebecca1120

Oxen. Das erste Opfer

Nicht überragender, aber guter Thriller!

_hellomybook_

• Rezension zu "Gespenster meiner Angst" von Cathy Vasas-Brown

Gespenster meiner Angst

abuelita

31. March 2012 um 17:30

Ich habe mir immer wieder zwischendurch gähnend überlegt, ob ich das Buch jetzt endgültig weglege oder ob ich tapfer bis zu Ende lese. Es wird als Thriller deklariert – das ist es auf gar keinen Fall, aber auch kein Psychodrama oder ein Krimi – eher der Versuch dazu. Kurz zum Inhalt : Samantha hat in jungen Jahren Schreckliches erlebt und der psychotische Frank Ventresca kam dafür auch ins Gefängnis. Nun ist er wieder frei – und setzt alle seine Kraft dafür ein, Samantha davon zu überzeugen, dass nur er der Mann für sie sein kann. Samantha selber hat sich –alleinerziehend, mit Sohn Matthew -ein neues Leben aufgebaut und jetzt auch einen neuen Partner – Chris - an ihrer Seite. Und nun dieser Albtraum, der ihr Leben wieder zerstören könnte…. Tja, wie gesagt, die Handlung und das Buch an sich – einfach nur langweilig. Das tröpfelt und plätschert alles so vor sich hin, die Figuren sind ziemlich unglaubwürdig - komplett schwarz-weiss gezeichnet, also hier die Guten, dort die Bösen –einzig Frank, den wir heute wohl als Stalker bezeichnen würden, bringt minimal Farbe in das Geschehen. Zum Ende hin nimmt die Geschichte ein wenig Fahrt auf, aber die Versuche der Autorin, den Leser auf andere, falsche Fährten zu führen, sind einfach nur kläglich . Über das Ende – ich war froh, dass ich es endlich geschafft hatte – konnte ich dann schon wieder lachen. Das kann ich hier natürlich nicht verraten, aber so etwas Albernes –das dazu auch „technisch“ in der Art und Weise kaum möglich sein dürfte - habe ich nur selten gelesen. Im übrigen – das möchte ich nicht unbedingt der Autorin anlasten, dann aber dem Übersetzer: man sollte, wenn man schon so viele Adjektive anwendet, diese auch richtig gebrauchen…..