Cathy Woodman Dann muss es Liebe sein

Inhaltsangabe zu „Dann muss es Liebe sein“ von Cathy Woodman

Achtung: Freilaufende Männer Es muss Liebe sein. Warum sonst sollte die Tierärztin Maz mit ihrem neuen Leben auf dem Dorf so zufrieden sein? Die Praxis, die sie sich mit ihrer schwangeren Freundin Emma teilt, floriert, und ebenso gut läuft es mit dem umwerfenden Alex. Doch dann verliert Emma ihr Baby, und Maz’ Leben steht Kopf. Sie arbeitet pausenlos, behält die lüsterne Vertretung im Auge und kümmert sich um Emma. Als sie zudem überraschende Neuigkeiten erhält, wird es sich zeigen, ob die Liebe von Maz und Alex der Probe gewachsen ist …

für mich die beste reihe im genre chicklit... ich habe band 1 und 2 verschlungen und freu mich riesig auf band3

— LeseSprotte

Definitiv besser als der erste Band! Bin froh, dass ich der Reihe noch eine Chance gegeben habe.

— Kristin84

Das Buch überzeugt vor allem durch die Charaktere und die liebevolle Story!

— ladyan

Eine gelungene Fortsetzung, die mit Witz und Charme zu überzeugen weiß und mit Tiefe und liebevollen Charakteren begeistert.

— coala_books

Stöbern in Liebesromane

Verliere mich. Nicht.

Ein schöner und gefühlvoller Abschluss der Dilogie

faanie

Die letzte erste Nacht

Ich liebe dieses Buch! Ich habe es in einem Zug gelesen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen.

leanderrose

Ohne ein einziges Wort

Plätschert so dahin

papaschluff

Küstenträume

eine wunderschöne Urlaubslektüre

Buchstabenwurm

After Work

Diese Geschichte hat eine wundervolle Botschaft!

Mirizie

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Ein unterhaltsamer Roman für entspannte Lesestunden mit einer soliden Geschichte.

Leyla1997

• Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

Bücherwürmer und Leseratten

ChattysBuecherblog

ladyan

02. March 2016 um 21:00

Im Buch geht es in erster Linie natürlich um Maz, denn sie ist die Protagonistin.  Es geht aber auch um Freundschaft und Zusammenhalt und um Liebe. Es geht um Veränderung. Maz ist eigentlich eine Karrierefrau.  Sie liebt ihren Freund Alex und ihre Tierarztpraxis, die sie sich mit ihrer besten Freundin Emma teilt. Und Emma ist schwanger! Maz Leben ist also perfekt. Doch dann verliert Emma ihr Baby und ist am Boden zerstört. Und um das Disaster perfekt zu machen, findet Maz heraus, dass sie schwanger ist. Ausgerechnet, sie, die kein Baby möchte und nicht Emma! Maz Freundschaft zu Emma wird auf eine harte Probe gestellt, genauso wie ihre Liebe zu Alex. Denn Maz zweifelt an sich und ihrer Liebe zu ihrem noch nicht geborenen Kind. Maz und Alex sind tolle Charaktere! Ich habe sofort mit ihnen angefreundet. Es war spannend zu sehen, wie sich verändert haben. Generell, jeder Charakter war liebevoll und detailliert gestaltet, und es hat viel Spaß gemacht, von ihnen zu lesen. Auch wenn Maz mich hin und wieder in den Wahnsinn getrieben hat, weil sie nicht an sich selbst glauben konnte. Auf Dauer wurde das ein bisschen nervig. Das Ende hat einiges ausgemacht. Eine der liebevollsten Szenen im ganzen Buch. Für mich ist das Buch absolut kein Reinfall gewesen. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und liebe sie immer noch.

• Gelungene Fortsetzung mit Witz, Charme und der nötigen Tiefe

coala_books

07. July 2014 um 20:15

Auch im zweiten Band um die kleinen Tierpraxis Otter House von Cathy Woodman dreht sich wieder alles um Maz. Sie hat sich mittlerweile gut auf dem Land eingelebt und stellt sich den täglichen Herausforderungen, die das Landleben und eine solch eingeschworene Dorfgemeinschaft mit sich bringen. Doch die eigentlichen Probleme lauern hinter der eigenen Tür, denn ihre Freundin Emma verliert ihr Baby und auch finanziell steht es alles andere als gut um die Praxis. Drew, der neue Vertretungsarzt verdreht den weiblichen Dorfbewohnern mehr als den Kopf, doch kann er die viele Arbeit bewältigen? Nur gut, dass Maz mittlerweile mit dem Tierarzt glücklich ist und sie versuchen ihre Liebe auch in vollen Zügen zu genießen. Doch ist die Liebe für all die aufziehenden Probleme stark genug? Willkommen zurück im turbulenten Leben von Maz Harwood. So fühlt man sich, wenn man das Buch aufschlägt. Der fesselnde Schreibstil zieht einen sogleich wieder in die Geschichte und bekannte und liebgewonnene Figuren erleichtern das Abtauchen. Mit viel Witz und Humor schafft es Cathy Woodman die Leser zu fesseln und doch gleichzeitig tiefgreifende Probleme aufzugreifen, die diesem Unterhaltungsroman mehr Tiefe geben, als man erwarten würde. Zudem weiß die Beschreibung des Tieraztalltags wieder in vollem Maße zu überzeugen, zum einen in Bezug auf Kleintiere, aber auch der Alltag mit Pferden, Kühen und Schweinen wird nicht außen vorgelassen. Über allem schwebt wieder die Tierliebe, die die Autorin direkt in die Herzen der Leser pflanzt. Eine gelungene Fortsetzung, die den Leser wieder begeistern kann und durch Tiefe zu beeindrucken weiß. Liebevolle Charaktere und die amüsante Geschichte wissen in vollstem Maße zu überzeugen.

• Tierisch-menschliches Chaos

Athene

12. May 2013 um 06:48

INHALT: Das Chaos um Maz in der kleinen idylischen englischen Stadt geht weiter...ähm idylisch???? Die Tierarztpraxis boomt, ihre Freundin ist schwanger und dann wird es noch turbulenter als Emma ihr Baby verliert und Maz und Alex in ihrer Partnerschaft auch auf eine harte Probe gestellt werden. FAZIT: Dieses Buch ist nichts für Frauen, die schwanger sind oder sich ein Kind sehnlichst wünschen. Denn das Chaos ist schon harter Tobak. Wer aufgrund des Covers eine leichte LIebeskitschschnulze erwartet, liegt falsch. Das Drama um Emmas Kinderwunsch lässt einen in manchen Passagen doch schon schlucken bzw. zu den Taschentüchern greifen. Auch das Schicksal der Tiere zeigt, dass ein Tierarzt nicht nur Krallen schneiden muss. Die liebgewonnenen schrulligen Bewohner und ihre Tiere tauschen natürlich wieder auf und es kommt einem Wiedersehen gleich. Die Entwicklung der Partnerschaft von Maz und Alex lässt einen mitfiebern und man hat auf der letzten Seite mehrere Gründe, das Buch zufrieden zu zu klappen und sich auf Teil 3 zu freuen. 5 von 5 Punkten für dieses tierisch-menschliche Chaos. 01) Stadt, Land, Kuss 02) Dann muss es Liebe sein 03) Schnupperküsse http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2012/07/cathy-woodman-dann-muss-es-liebe-sein.html