Cathy Ytak Nouvelle Bibliothèque Junior / Niveau A2+ - Une chaise vide

Inhaltsangabe zu „Nouvelle Bibliothèque Junior / Niveau A2+ - Une chaise vide“ von Cathy Ytak

Eine ganz neue Lektürereihe für die Sekundarstufe I, die sich an die bewährte Bibliothèque Junior anlehnt: Sie präsentiert aktuelle Texte französischer Jugendbuchautoren, teilweise exklusiv für das deutsche Schülerpublikum geschrieben. Unter den Autoren werden Sie bekannte Namen finden, aber auch junge Autoren entdecken. Die Texte sind didaktisch und optisch als "echte" Jugendbücher aufbereitet, sie vermitteln Leseerlebnisse abseits der klassischen Schullektüre. Um authentisches Lesen zu ermöglichen (und um offen zu halten, wie die Lektüre im Unterricht behandelt wird), sind die Vokabelannotationen lose in das Buch eingelegt. Die differenzierte typografische Gestaltung berücksichtigt das Alter der Leser/innen: Für die in der Fremdsprache noch leseungewohnten Schüler/innen des zweiten Lernjahres ist die Schrift größer als für die der späteren Lernjahre. Die Nouvelle Bibliothèque Junior eignet sich gut zum Aufbau einer Klassenbibliothek.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft