Fräulein Schläpples fabelhafte Steuererklärung

rainbowlys avatar

Sehr süße Liebesgeschichte mit original schwäbischem Humor

Kritisch (7):
PrinzessinMs avatar

Leider abgebrochen. War so gar nicht meins.

Inhaltsangabe zu "Fräulein Schläpples fabelhafte Steuererklärung"

'Was Fred da in Händen hielt, war, ganz ohne Zweifel, eine gefälschte Steuererklärung - und eine echte Liebeserklärung.'

Fred Eisenbogen ist so korrekt, dass er Tipp-Ex pinkelt. Doch dann sieht er Sandra Schläpple in Sommerkleid und Gummistiefeln mit ihrer Steuererklärung im erdverschmierten Kuvert vor der geschlossenen Spätpost stehen. Sie verdreht ihm so heftig den Kopf, dass er nicht mehr weiß, wo sein Beamtenscheitel sitzt: Sandra, die verträumte Gärtnerin, liebt Unkraut und Chaos und kommt aus einer Familie, die sonntags bei Kaffee und Kuchen immer neue Pläne schmiedet, das Finanzamt auszutricksen. Fred dagegen ist der beste Prüfer im Finanzamt Böblingen - er ist nur noch nicht dazu gekommen, ihr das zu beichten. Doch dann landet ihre haarsträubende Steuererklärung zur strengen Prüfung ausgerechnet auf seinem Tisch. Und Fred erscheint es aussichtslos, jemals Sandras Herz zu gewinnen.

- 'Fräulein Schläpples fabelhafte Steuererklärung' ist mit Sicherheit eine der wundervollsten und schönsten romantischen Komödien unserer Zeit.

Verlag:Berlin Verlag
Erscheinungsdatum:13.08.2013