Cover des Buches Weihnachtsmagie - Der literarische Adventskalender (ISBN: 9783352008443)
Rezension zu Weihnachtsmagie - Der literarische Adventskalender von Catrin Polojachtof

Bekanntes und unbekanntes zur Weihnachtszeit

Mehr meiner Rezensionen findet ihr auf meinem Blog: Anima Libri - Buchseele

Mit 24 Geschichten, Märchen und Erzählungen versüßt “Weihnachtsmagie” jeder Leseratte das Warten auf Weihnachten. Dabei handelt es sich weitestgehend allerdings um bereits bekannte, oftmals auch schon zu Klassikern gewordene Geschichten wie das Märchen der Schneekönigin oder Erzählungen von Tucholsky oder Böll. Allerdings sind es alles wirklich schöne und weihnachtliche Geschichten und zwischendrin versteckt sich auch immer wieder mal die eine oder andere Neuentdeckung.
Dazu gibt es eine kunterbunte Rezeptsammlung, die einem die Weihnachtszeit versüßen und Inspiration fürs Festessen am Heiligen Abend liefern kann und diesen Band sehr schön auflockert, genau wie es auch die vielen Rätselfragen rund ums Fest tun.
Alles in allem eine sehr schöne Zusammenstellung bekannter und unbekannter Weihnachtsgeschichten, versehen mit einigen Extras, die die Wartezeit bis zum 24. mit vielen literarischen Schmanckerln versüßt, auch wenn bei dieser großen Auswahl an Texten bestimmt nicht jedem Leser alles gefällt.