Catrin von Nahodyl Hexen - Schamaninnen Europas

Inhaltsangabe zu „Hexen - Schamaninnen Europas“ von Catrin von Nahodyl

Die Hexe ist weder ein Teufelsweib noch eine nette Esoterikerin. Sie ist eine Frau mit besonderen Kräften und Zauberwissen, die in Verbindung mit der Welt der Geister und der Toten steht. Sie kann ihre Kräfte auf schädigende, aber auch auf helfende Weise zum Ausdruck bringen. Für sie sind die Welt der Lebenden und die der Toten, der Menschen und der Geister, nicht streng voneinander getrennt. Die Hexe steht wie eine Schamanin mit dem einen Fuß in der Menschenwelt und mit dem anderen im Reich der Geister. Sie reitet auf dem Zaun, der beide Welten voneinander trennt, zaubert, weissagt, heilt, beschwört, gerät in Ekstase, redet mit den Geistern. Sie ist ein Überbleibsel aus einer Zeit, in der die Menschen in Europa noch naturreligiös waren. Sie ist die reisende Schamanin, die zaubernde Medizinfrau und Seherin, eine Wandernde zwischen den Welten.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist