Cavan Scott Doctor Who: DIE VERLORENE MAGIE

Inhaltsangabe zu „Doctor Who: DIE VERLORENE MAGIE“ von Cavan Scott

Ein Original-Abenteuer mit dem 12. Doktor aus der BBC-Kultserie Doctor Who

Die Leute lachten seit Jahren über John Dee und stempelten den Astrologen als Verrückten oder Betrüger ab. Eines Tages jedoch erschien ein Gesicht in seinem Spiegel - ein Gesicht, das nicht das seine war. Es offenbarte ihm uralte Geheimnisse: wie man Zaubertränke mischt, wie man die Elemente bändigt, sogar wie man einen Dämon fängt. Aber Dees Kräfte gingen verloren, seine Bibliothek wurde geplündert, seine Zaubersprüche und Flüche gestohlen. Und eine fürchterliche Prophezeiung erschütterte die Welt: "Die Erde wird brennen -"
Als die TARDIS inmitten eines widernatürlichen Unwetters auf einer spanischen Galeone landet, erleiden der Doktor, Alex und Brandon Schiffbruch und werden voneinander getrennt. Dennoch müssen sie herausfinden, wer diesen übernatürlichen Krieg heraufbeschworen hat, bevor die Erde vernichtet wird. Gibt es eine Verbindung zwischen John Dee, Sir Francis Drake und dem drohenden Angriff der Spanischen Armada?

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni