Cay Rademacher Das Geheimnis der Essener

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Essener“ von Cay Rademacher

Welches Geheimnis verbirgt sich in der Bibliothek der Essener in der Wüste bei Qumran? Findet sich dort der Hinweis auf ihren von Legenden umrankten Schatz?

Rom, 95 n. Chr.

Der reiche Römer Decimus Junius Juvenalis gerät mitten hinein in das Intrigenspiel des tyrannischen Kaisers Domitian. Juvenalis' abenteuerliche Suche nach dem Mörder eines unbekannten Toten lässt ihn in die Unterwelt Roms fliehen und von dort über Pompeji bis in die schroffe Felswüste bei Qumran am Ufer des Toten Meeres, zur Festung der Frommen. Dort findet er geheimnisvolle Papyrusrollen und begegnet er einzigen Frau wieder, die er je wirklich geliebt hat.

in der ICH-Form geschriebener Krimi der in Rom spielt zur Zeit der ersten Christen. Spannend aber mit ein paar Längen.

— markus1708

Die Einsamkeit des Todes

Nur zu Empfehlen, mich hat das Buch gewesselt

Missi1984

Flugangst 7A

Wieder mal ein genialer Fitzek!

libroprincipessa

Dominotod

Spannung pur, bei einer tollen Kulisse

Faltine

Blutzeuge

ilkamiilka

Hex

Tolle Idee, aber die Umsetzung nicht ganz so..

Faltine

Bis du alles verlierst

Mehr Familiendrama als Thriller, leider ...

MissNorge