Das Geheimnis der Essener

von Cay Rademacher
Das Geheimnis der Essener

markus1708s avatar

in der ICH-Form geschriebener Krimi der in Rom spielt zur Zeit der ersten Christen. Spannend aber mit ein paar Längen.

Inhaltsangabe zu "Das Geheimnis der Essener"

Welches Geheimnis verbirgt sich in der Bibliothek der Essener in der Wüste bei Qumran? Findet sich dort der Hinweis auf ihren von Legenden umrankten Schatz?

Rom, 95 n. Chr.

Der reiche Römer Decimus Junius Juvenalis gerät mitten hinein in das Intrigenspiel des tyrannischen Kaisers Domitian. Juvenalis' abenteuerliche Suche nach dem Mörder eines unbekannten Toten lässt ihn in die Unterwelt Roms fliehen und von dort über Pompeji bis in die schroffe Felswüste bei Qumran am Ufer des Toten Meeres, zur Festung der Frommen. Dort findet er geheimnisvolle Papyrusrollen und begegnet er einzigen Frau wieder, die er je wirklich geliebt hat.

Verlag:Langen-Müller
Erscheinungsdatum:21.07.2016