Der Trümmermörder

von Cay Rademacher
Der Trümmermörder

Positiv (90):
eulenmamas avatar

Hat mich berührt, wie Menschen in einer unmenschlichen Umgebung überleben . Absolut lesenswert

Kritisch (4):
P

Die ausführliche Beschreibung des zertrümmerten Hamburgs von 1947 wurde mir zu langatmig, weinerlich. Die Handlung kam zu kurz und einfach.

Inhaltsangabe zu "Der Trümmermörder"

Kommissar Staves erster Fall
Hamburg 1947: Die Stadt liegt in Trümmern, und es ist einer der kältesten Winter des Jahrhunderts. Die Menschen versuchen irgendwie zu überleben. Da wird mitten in der Trümmerlandschaft eine Leiche entdeckt: eine junge Frau, nackt, kein Hinweis auf den Mörder. Oberinspektor Stave hat kaum Hoffnung, den Fall aufzuklären, auch wenn ihm Lothar Maschke von der Sitte und Lieutenant MacDonald von der britischen Verwaltung zur Seite gestellt werden. Bald werden weitere Tote entdeckt, und Stave ist für jede Hilfe dankbar, die er auf der Suche nach einem grausamen Mörder bekommt.
Cay Rademacher lässt in einem hochspannenden authentischen Kriminalfall das Hamburg des Hungerwinters 1946/47 lebendig werden.

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:20.06.2017