Dunkles Arles

von Cay Rademacher
Cover des Buches Dunkles Arles (ISBN: 9783832164836)

Positiv (23):
LeBoudoir
vor 5 Monaten

Die Mitte fand ich ziemlich langatmig, aber der Schluss hat mich dann doch nochmal gepackt...

Kritisch (8):
S1lv3rw0lf
vor 2 Jahren

Viel Action, wenig Logik, es fehlt die Atmosphäre der bisherigen Bücher. Plot für einen 90 Minuten-Fernsehkrimi. Hat mich sehr enttäuscht.

Inhaltsangabe zu "Dunkles Arles"

November in der Provence: Capitaine Roger Blanc und die Untersuchungsrichterin Aveline Vialaron-Allègre verabreden sich zu einem heimlichen Wochenende in Arles. Treffpunkt des Liebespaares ist das römische Amphitheater. Doch dann wird Aveline zufällig Zeugin eines extrem kaltblütigen Mordes. Sie selbst kommt nur knapp mit dem Leben davon – aber der unbekannte Täter raubt ihr eine Tasche mit wichtigen Unterlagen, die sie ihrem Ehemann, dem mächtigen Staatssekretär, um jeden Preis in Paris präsentieren muss.
Blanc und Aveline haben nur zwei Tage, um den Mörder zu finden und sich die Dokumente zurückzuholen. Allerdings darf ja niemand wissen, dass sie in Arles sind. In den düsteren Gassen entspinnt sich ein Duell auf Leben und Tod: Sie jagen den Unbekannten – und der Unbekannte jagt sie. Dabei hat er mächtige Helfer. Nach und nach finden Blanc und Aveline heraus, dass der Tote im Amphitheater nicht das erste Opfer einer mysteriösen Gruppe ist, zu der sogar Politiker und Polizisten gehören. Als dann auch noch sein Kollege Marius Tonon, den Blanc in einer Klinik glaubte, bei diesen Verschwörern auftaucht, weiß er endgültig nicht mehr, wer sein Freund ist – und wer sein Feind …

»Starke Figuren, raffinierte Geschichte«

Band 4: Gefährliche Côte Bleue
Band 5: Dunkles Arles
Band 6: Verhängnisvolles Calès
Band 7: Verlorenes Vernègues

Alle Bände sind eigenständige Fälle und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:17.05.2019