Gefährliche Côte Bleue

Gefährliche Côte Bleue

baerins avatar

Spannender Provence-Krimi!

BerniGunthers avatar

Erneut ein starker Provence - Krimi von Cay Rademacher, der Lust auf mehr macht. Nur das Ende fand ich persönlich unbefriedigend.

Inhaltsangabe zu "Gefährliche Côte Bleue"

Der vierte Fall für Capitaine Roger Blanc!

Capitaine Roger Blanc und sein Kollege Marius Tonon sollen an der Côte Bleue Froschmänner der Regierung während eines geheimnisvollen Auftrags schützen. Ein erholsamer Job auf türkisblauem Meer, vor den pinienbewachsenen Steilwänden der Mittelmeerküste – bis ein unbekannter Taucher im Wasser treibt, eine Harpune steckt in seinem rechten Auge. Alle glauben an einen schrecklichen Unfall, nur Blanc kommt dieser Tod merkwürdig vor. Er forscht nach und findet heraus, dass der Tote zu den Wracktauchern zählte, Spezialisten, die ohne Rücksicht auf die Natur jahrhundertealte, gesunkene Schiffe plündern, um die Beute an reiche Sammler zu verkaufen. Eine ebenso gefährliche wie illegale Arbeit, die bei vielen Einheimischen verrufen ist. Besonders die Fischerin und Ökoakti-vistin Christin Antunes protestiert heftig dagegen. Reicht das als Motiv? Als es an der Küste zu einem weiteren, nicht weniger grauenhaften 'Unfall' kommt, ist klar: Blanc steckt wieder einmal in einem neuen Fall.

Mord in der Provence - Capitaine Roger Blanc ermittelt:

Band 1: Mörderischer Mistral
Band 2: Tödliche Camargue
Band 3: Brennender Midi
Band 4: Gefährliche Côte Bleue
Band 5: Dunkles Arles

Alle Bände sind eigenständige Fälle und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:22.05.2018

baerins avatar
    baerinvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Spannender Provence-Krimi!
    Spannender Provence-Krimi!

Capitaine Roger Blanc, der frühere Korruptionsermittler aus Paris, strafversetzt in die Provence, hat es nicht leicht. Sein Erzfeind, der Pariser Staatssekretär, macht ihm weiterhin das Leben schwer. Er möchte, dass Blanc die Akte über den toten Wracktaucher schließt und als Unfall erklärt. Mit dem Fall einer toten Fischerin soll er ebenso verfahren. Doch Blanc hat so seine Zweifel, ob es sich dabei wirklich um Unfälle handelt - zu vieles spricht dagegen. Und welche Rolle spielt dabei die Aluminiumfabrik, die angeblich Giftschlamm ins Meer leitet? Der leitende Manager ist ein guter Freund des Pariser Staatssekretärs ....

Auch privat läuft es nicht so gut für ihn - seine Scheidung steht an, in seiner alten Ölmühle hat der Holzwurm seine alte Küche zernagt. Doch seine Nachbarin kann zumindest im Fall der Küche weiter helfen. Sein Kollege Marius, der endlich sein Alkoholproblem bekämpfen will und die junge Fabienne unterstützen ihn bei mancher seiner außergewöhnlichen Aktionen und Ermittlungen.

Auch der vierte Fall um dieses Polizei-Team hat mir wieder sehr gut gefallen. Besonders die schöne Landschaft der Provence und der Cote Bleue sind sehr deutlich beschrieben, so dass man sich das gut vorstellen kann. Zum besseren Verständnis befindet sich eine Karte dieser Gegend im vorderen Umschlag des Buches.

markus1708s avatar
    markus1708vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Capitaine Blanc's vierter Fall: ein toter Wracktaucher, eine tote Umweltaktivistin und mächtige Gegner im Hintergrund. Spannend geschrieben!
    Capitaine Blanc's vierter Fall: wie immer spannend und empfehlenswert

Eigentlich sollte es ein harmloser Ausflug aufs Mittelmeer werden: Capitaine Blanc und sein Kollege und Freund  Marius sind auf einem Forschungsschiff um einen Taucheinsatz zu begleiten. Doch dann entdecken sie einen Toten der im Meer treibt, grausam entstellt durch eine Harpune in seinem Gesicht. Ein Unfall? Es gibt mächtige Personen die das so sehen möchten. Während der Ermittlungen stirbt eine Umweltaktivistin.  Noch ein Unfall? Gab es Verbindungen zwischen den Toten? Was haben die mögliche Olympia-Bewerbung von Paris und eine Industrieanlage damit zu tun? Blanc hat mächtige Gegenspieler die scheinbar über jeden seiner Schritte informiert sind? Die Akten sollen für immer geschlossen werden, doch das kann er nicht zulassen. Und so kommt es zum dramatischen Finale mit einem Einbruch und einer Bootstour in eine abgeschiedene Bucht bei schwerem Sturm.
    Auch im vierten Fall lässt uns Cay Rademacher wieder am Schicksal der vertrauten Protagonisten teilhaben: Blanc,  der sich scheiden lässt, ob er will oder nicht. Marius, sein Partner und Freund, der scheinbar seine Alkoholabhängigkeit einsieht, die Untersuchungsrichterin Aveline Vialaron Allègre die scheinbar zu ihrem Mann steht. Man muss also die drei vorherigen Bände nicht gelesen haben um Spaß an diesem Krimi zu haben, aber man sollte. Zumal es ja eine Reihe ist die auf hohem Niveau sehr gut unterhält und viel Lesespaß bietet.

TochterAlices avatar
    TochterAlicevor einem Jahr
    Das wundervolle blaue Mittelmeer

birgt ebenso wie seine Küste nicht nur Erfreuliches wie köstliche Fische, Urlaubsvergnügen per Boot oder durch Plantschen am Strand, nein, man kann dort auch zu Tode kommen: Capitaine Roger Blanc, der eigentlich gegen seinen Willen aus Paris in die Camargue versetzt wurde, hat einen neuen, mittlerweile bereits den vierten Fall im neuen Wirkungskreis. Ein Taucher ist es, der dran glauben musste, ein überaus erfahrener Mann. Bald ist klar, ein reiner Unfall kann es nicht gewesen sein und Blanc und sein Team ermitteln sowohl in Richtung Umweltskandal als auch im Hinblick auf mögliche Plünderungen. Kann es tatsächlich so gewesen sein.

Blanc beginnt, wie üblich, auf unkonventionelle Art zu ermitteln und gerät - auch das nicht unüblich - rasch ins Kreuzfeuer unterschiedlicher Interessen.

Cay Rademacher gibt seinen Lesern das Gefühl, sie befinden sich mitten in der Provence zwischen malerischen Landschaften, köstlichen Speisen, netten - und einigen wenigen nicht so netten - Nachbarn, Wein und idyllischen Dörfern mit lauschigen Ecken. Wer sich nicht bereits dort wähnt, der will unbedingt dorthin und beginnt im Geiste schon mit der Urlaubsplanung.

Der Autor beweist, dass er sich nicht nur in Hamburg, wo seine großartigen Nachkriegskrimis um Oberinspektor Frank Stave angesiedelt sind, sondern auch  in der Camargue bestens auskennt. In diesem Band gibt er uns - so mein Eindruck - einen Einblick in die verschiedensten Charaktere, die einem dort so begegnen können - zu gerne würde ich erfahren, von wem oder von welchen Situationen er sich hat inspirieren lassen.

Insgesamt habe ich mich von diesem ruhigen, aber spannenden Krimi  gut und auf hohem Niveau unterhalten gefühlt und freue mich nun schon auf den nächsten Teil dieser Serie mit einem - ich vergaß zu erwähnen - recht ungewöhnlichen Ermittlerteam, das sich durch eine ganz spezielle Art von Teamgeist auszeichnet!

Ayleen256s avatar
    Ayleen256vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Urlaub am Meer mit 2 Toten
    Urlaub am Meer mit 2 Toten

Capitaine Roger Blanc soll zusammen mit seinem Kollegen Marius Tonon Taucher bei einem geheimnisvollen Tauchgang schützen. Was sich als ein erholsamer Arbeitstag auf dem Meer ankündigt, wird zu regelrechter Arbeit: Ein toter Taucher treibt im Wasser, in seinem Auge steckt noch eine Harpune. Da es sich um einen erfahrernen Taucher handelt, forscht Blanc genauer nach. Offensichtlich tauchte der Tote nach alten Wracks und die Überlegung scheint nahe, dass er da auf etwas gestoßen ist, was ihm nun zum Verhängnis geworden ist. Der Verdacht fällt auf eine Ökoaktivistin. Als es zu einem weiteren "Unfall" kommt, ist Blanc sich ganz sicher, einen neuen Fall am Haken zu haben.

Was Blanc und sein Team angeht, ist dieser Teil unverändert. Er knüpft nahtlos an den Vorgänger an und überzeugt personell gesehen wie eh und je. Blanc kämpft wie immer gegen glaubhafte korrupte Regierungen und Beamte, wobei er sich nicht sehr beliebt damit macht. Das Buch lässt sich von Anfang bis Ende rund und flüssig lesen. Durch etliche private Szenen verlor der Krimi etwas an Spannung, aber der Bogen wurde an den passenden Stellen wieder aufgenommen, sodass es nicht langweilig wurde.

Wie auch schon bekannt mischen sich die Ortsbeschreibungen mit den Verhören. Bei diesen muss man etwas dran bleiben, um nicht verloren zu gehen, aber die Landschaftsbeschreibungen halten einen da in der Spur und machen Lust, dort selbst mal auf ein Boot zu steigen.

Überraschend war das Ende, weil der Hauptverdächtige zu ungeschoren aus der Sache rauskommt, das Buch schreit daher geradezu danach, weitergeführt zu werden. Ich hoffe, der nächste Teil lässt nicht lange auf sich warten. 4 Sterne gibt es von mir für diesen Urlaubsausflug mit Spannung.

Antika18s avatar
    Antika18vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein Krimi mit Urlaubsfeeling
    Ein Krimi mit Urlaubsfeeling

Zum Inhalt:

Capitaine Roger Blanc und sein Kollege Marius sollen an der Cote Bleue im Autrag der Regierung einen Tauchgang schützen und entdecken dabei einen Taucher mit einer Harpune im Auge. Es sieht alles nach einem schrecklichen Unfall aus, aber als kurze Zeit später eine junge Ökoaktivistin ebenfalls tot aufgefunden wird, fängt Roger Blanc an wegen Mord zu ermitteln. Doch seine Ermittlungen werden nicht nur von oberster Stelle in Paris boykottiert, auch sein Privatleben macht ihm zu schaffen....

Meine Meinung:

Unterhaltsam, spannend und gut zu lesen. Die Charaktere sind gut beschrieben, ebenso wie die Landschaft der Cote Bleue.
    Dem Autor ist es mit diesem Krimi gelungen, sowohl Spannung wie auch Herz und tolle französische Landschaftsbeschreibungen miteinander zu verbinden.
    Das einzige Manko ist für mich, dass dieses Buch zu sehr den Krimis von Jean-Luc Bannalec ähneln.

Lerchies avatar
    Lerchievor einem Jahr
    Der harpunierte Taucher

Roger Blanc war mit seinem Kollegen eine geheime Tauchmission begleiten. Doch bei dieser Mission fanden die Männer einen Toten….
    Roger ist überzeugt, dass es kein Unfall, sondern ein Mord war…
    Und dann stirbt eine Fischerin, die für die Umwelt eingetreten ist, in einem Eisenbahntunnel. Viele Leute der Gegend nahmen diesen Tunnel als Abkürzung….
    Doch auch hier ist Roger von Mord überzeugt….
    Bei seinen Befragungen tritt er dem einen oder anderen, der aber auch in Paris Beziehungen hat, auf die Füße…
    Auch Roger hat in Paris ‚Beziehungen‘, jedoch eher im negativen Sinn. War es doch ein Staatssekretär, der einst an Rogers Versetzung in die ‚Provinz‘ schuld war…
    Was war das für eine Tauchmission, die Roger Blanc und sein Kollege als Polizei begleiten mussten? Wer war der Tote? Wie ist er gestorben? Warum ist Blanc von Mord überzeugt? Warum musste diese Fischerin sterben? Hatte sie etwas über Ümweltschädigendes gewusst? War vielleicht sogar die Olympiabewerbung in Gefahr? Was deutet bei der Fischerin auf einen Mord hin? Wem tritt Blanc auf die Füße mit seinen Ermittlungen? Was hat es mit diesem Mann auf sich, der schuld an Rogers Versetzung war? Kann er ihm immer noch schaden? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

Meine Meinung
    Das Buch ließ sich sehr gut lesen und ich kam auch gut in die Geschichte hinein. Der Schreibstil ist unkompliziert. Ich musste mich nicht nach einem Sinn oder Zweck eines Wortes oder Satzes fragen. Auch wurde gleich zu Anfang die Spannung mit dem Fund des toten Tauchers aufgebaut. Private Ereignisse im Leben der Polizisten lockerten das Ganze etwas auf. Allerdings lockerte dies auch etwas die Spannung, die aber immer wieder, mit jeder Vernehmung eines Verdächtigen oder Zeugen, zurück kam. Aber letzten Endes durfte Roger Blanc auch nicht mehr weiter ermitteln, und so kam der für ihn Hauptverdächtige ungeschoren davon. Aber Cay Rademacher wird ja noch weitere Krimis mit Roger Blanc schreiben, so hoffe ich wenigstens. Wer weiß, vielleicht kommt er dann doch nicht ungeschoren davon, kommt der Autor noch einmal auf ihn zurück. Auf jeden Fall hat mir der Krimi sehr gut gefallen und ich empfehle ihn gerne weiter. Von mir vier von fünf Sternen bzw. acht von zehn Punkten.

coffee2gos avatar
    coffee2govor einem Jahr
    Krimi mit Urlaubsstimmung

Kurze Inhaltszusammenfassung:

Im vierten Teil der Krimi-Reihe arbeiten Capitaine Roger Blanc und Marius Tonon direkt an der Cote Bleue für die Regierung und den Umweltschutz. Das Urlaubsgefühl ist bald vorbei, als plötzlich ein toter Taucher im Wasser treibt und dies nicht nach einem Unfall aussieht. Beim zweiten mysteriösen Unfall ist sich Roger Blanc sicher, dass es sich um Morde handelt, doch wer hat alles ein Motiv?

Meine Meinung zum Buch:

Cay Rademacher schreibt bildhaft und detailliert, sodass man das Gefühl hat, mit Capitaine Roger Blanc direkt vor Ort zu sein. Obwohl mehrere Tote vorkommen, werden die Geschehnisse um den Mord und die Ermittlungsarbeiten dazu nicht blutrünstig oder brutal geschildert, sondern für einen Krimi eher ruhig und mit weniger Brutalität. Der Krimi lebt von den Charakteren, den Geschichten der Einheimischen und der wunderschönen Landschaft. Der Autor schildert die Örtlichkeiten und die Gepflogenheiten der Einheimischen detailliert und liebevoll, sodass ich Lust auf Urlaub bekommen habe. Auch Roger Blanc und sein Team werden menschlich, mit Stärken und Schwächen gezeigt und am Ende des Krimis müssen sie eingestehen, dass es nicht immer einfach ist, sich gegen höhere Gewalten wie Vorgesetzte und Politik zu behaupten.

Mein Fazit:

Gefährliche Cote Bleue ist ein in sich abgeschlossener Krimi aus der Krimi-Reihe mit Capitaine Roger Blanc, den man aber auch unabhängig von den anderen Teilen lesen kann und der sofort Lust auf Urlaub macht.

P
    Pixibuchvor einem Jahr
    Gefährliche Cote Blue

Schon das Cover läßt mich von Südfrankreich träumen, Blaues Meer, schroffte Küste. Die ist hier der vierte Teil über den in den Süden zwangsversetzten Captaine Blanc. Die Landkarte am Anfang des Buches läßt den Leser gleich die Örtlichkeiten finden. Blanc soll eine Tauchmission für de Regierung begleiten. Doch während der Taucharbeiten  treibt eine Leiche im Meer. Im Körper steckt eine Harpune. Es stellt sich heraus,  dass der Tote der Wracktaucher Mignaux ist, der nach alten Schiffen und Schätzen im Meeresgrund taucht. Was zuerst als Unfall ausschaut, entpuppt sich als Mord. Ein paar Tage später wird die Fischerin und Umweltaktivistin tot in einem Tunnel aufgefunden. Vom Zug überfahren. Auch hier war es Mord. Ìm Laufe der Ermittlungen stellt Blanc fest, dass sich die Beiden gekannt haben und auch Kontakt hatten. Aber um sie herum herrscht eisiges Schweigen, da Blanc nahe dran ist, einen Umweltskandal aufzudecken. Mingaux hat nämlich einen unterirdische Pipeline entdeckt, die Schmutz und Abfall ins Meer leitet. Blanc hat es schwer, in dieser Sache weiterzukommen, Er kauft sich sogar eine alte Yacht, um mit den anderen Bootsbesitzer in Kontakt zu kommen. Leider ist das Ende und die Auflösung des Falles nicht ganz so, wie der Leser es erwartet hätte. Gut finde ich auch, dass man die privaten Probleme der Polizisten erfahren kann. Blanc ist mittendrin in einem Scheidungskrieg, sein Kollege Marius macht eine Alkoholentziehung mit und Fabienne hat ihre Freundín geheiratet und befindet sich mit dieser auf Hochzeitsreise. Am Ende des Buches findet sich sogar noch ein Namensverzeichnis. Beim Lesen des Buches habe ich sogar den Spätsommer und den Wind der Provence gespürt, Ich warte natürlich schon gespannt auf Band 5.

wusls avatar
    wuslvor einem Jahr
    Unterhaltsamer Krimi

Roger Blank ermittelt zum vierten Mal in der Provence. Schon das Cover ist ein Augenschmaus und lässt einen an die schönen Sommer denken, die man dort im Süden verbracht hat. Und diesmal darf man den Salzgeruch des Meeres auch als Leser schmecken, denn Roger soll eine Tauchgang der Regierung überwachen. Aber natürlich kommt es dabei zu einem Mordfall. Und Roger macht sich auf in neue Sümpfe von Korruption, Lüge und Geldgier.

Ich mag Rademachers Erzählstil, seine Art, die Helden als menschlich, verletzlich, zornig darzustellen. Roger versucht wie immer, seine Integrität aber auch seinen Job zu bewahren, was Politiker und ein ganz bestimmter Staatsanwalt immer wieder untergraben. Roger kämpft gegen Windmühlen und wird dabei von seinem treuen Team begleitet, durch deren Unterstützung er schließlich auch diesen Fall lösen und zu einem Ende bringen kann. Wider bleibt der ein oder andere Wermutstropfen, da man nicht alle Bösewichte so bestrafen kann, wie man es als Leser und als Kommissar gerne möchte. Aber man ist zufrieden, denn ein kleines Stückchen Gerechtigkeit hat Roger doch herausholen können.

Unterhaltsame und teilweise humorige Krimireihe.

Equidas avatar
    Equidavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wieder ein spannender und kurzweiliger Ausflug in die mörderische Provence!
    Capitaine Blanc und die Obrigkeit

" Gefährliche Cote Bleue" ist der 4. Band der Provence Krimis mit Capitaine Roger Blanc ,geschrieben von Cay Rademacher.Er erschien 2017 im Dumont Verlag. Cay Rademacher lebt mit seiner Familie in der Provence und arbeitet neben seiner Tätigkeit als Autor als Chefredakteur bei GEO Epoche.
    Roger Blanc und Marius Tonon werden auf eine sehr geheimnisvolle Mission geschickt.Sie sollen eine Tauchmission der Regierung begleiten.Der Job scheint ein leichter zu sein und Roger freut sich schon eine ruhige Kugel schieben zu können.Aber erstens kommt es anders,zweitens als man denkt...Mit der Ruhe ist es schlagartig vorbei,als ein Toter Taucher im Wasser treibt.In seinem rechten Auge steckt eine Harpune und Blanc's Spürnase wittert einmal mehr einen Mord...
    Auch dieses mal ist die malerische Provence gar nicht so beschaulich wie es scheint.In seinem mir schon sehr lieb gewordenen flüssigen und sehr detailliert beschreibenden Stil lässt Cay Rademacher Capitaine Blanc zum vierten und hoffentlich nicht zum letzten mal ermitteln.Die Protagonisten des Buches erscheinen wieder so sympathisch und authentisch,daß sie mir mittlererweile schon ans Herz gewachsen sind.Allen voran natürlich Roger Blanc ,dessen tragische Gestalt,sowohl beruflich als privat mich einmal mehr an Don Quijote erinnert hat.Blanc's Ohnmacht gegenüber den Behörden und den Politikern hat mich wieder einmal sehr betroffen gemacht.Mit von der Partie ist natürlich auch sein Freund und Kollege Marius Tonon,der sich Beruflich auch auf dem Abstellgleis befindet und dessen Alkoholsucht immer dramatischere Formen annimmt.Marius überrascht  jedoch oftmals mit seinem Wissen ,das noch nicht ganz im Alkoholnebel versunken zu sein scheint.Komplettiert wird das Trio wie immer durch die lebenslustige Fabienne,die mit ihrem Können am PC und ihrer Kombinationsgabe beeindruckt.Natürlich hat auch in diesem Band der Staatsekretär Vialoron-Allegre,der ja bekanntermaßen kein Freund Blannc's ist, seine Hände im Spiel.Auch in diesem Buch hat Rademacher ein sehr aktuelles Thema ( Naturschutz und die Verseuchung des Meeres) sehr spannend und kuzweilig  verarbeitet.
    Fazit:
    Auch dieses Buch entführt den Leser auf spannende und sehr kurzweilige Art und Weise in die wunderschöne und doch mörderische Provence.Es ist eine ideale Lektüre sowohl für Reisende als auch Daheimgebliebene.Es bekommt 5 Sterne von mir und meine absolute Leseempfehlung!

Marina_Nordbrezes avatar

Ein Mörder taucht ab ... und Capitaine Roger Blanc ist zur Stelle

Bienvenue an Frankreichs blauer Küste, der Côte Bleue! Doch statt türkisblauem Meer und Entspannung wartet auf Capitaine Roger Blanc ein toter Taucher. Was auf den ersten Blick wie ein furchtbarer Unfall aussieht, stellt sich im Laufe der Ermittlungen als Mord heraus. Doch musste der Taucher wirklich sterben, weil er Schätze aus gesunkenen Schiffen geplündert hat oder steckt noch mehr dahinter?
    Cay Rademacher lädt euch auf einen literarischen Ausflug an die französische Mittelmeerküste ein und nimmt euch bereits zum vierten Mal mit bei den spannenden Ermittlungen von Capitaine Roger Blanc! Macht mit bei unserer Buchverlosung und entdeckt die "Gefährliche Côte Bleue"!

Mehr zum Buch
    Capitaine Roger Blanc und sein Kollege Marius Tonon sollen an der Côte Bleue Froschmänner der Regierung während eines geheimnisvollen Auftrags schützen. Ein erholsamer Job auf türkisblauem Meer, vor den pinienbewachsenen Steilwänden der Mittelmeerküste – bis ein unbekannter Taucher im Wasser treibt, eine Harpune steckt in seinem rechten Auge. Alle glauben an einen schrecklichen Unfall, nur Blanc kommt dieser Tod merkwürdig vor ... Er forscht nach und findet heraus, dass Luc Mignaux, der Tote, zu den sogenannten Wracktauchern zählte, Spezialisten, die jahrhundertealte, gesunkene Schiffe plündern, um die Beute an reiche Sammler zu verkaufen. Eine ebenso gefährliche wie illegale Arbeit, die bei vielen Einheimischen verrufen ist. Besonders die Fischerin und Ökoaktivistin Christin Antunes protestiert heftig dagegen. Reicht das als Motiv? Als es an der Küste zu einem weiteren, nicht weniger grauenhaften »Unfall« kommt, ist klar: Blanc steckt wieder einmal in einem neuen Fall.

>> Hier geht es direkt zur Leseprobe für den ersten Eindruck

Mehr zum Autor
    Cay Rademacher wurde 1965 in Flensburg geboren und studierte in Köln und Washington D.C. Anglo-Amerikanischer Geschichte, Alte Geschichte und Philosophie. Neben seiner Tätigkeit als Autor, arbeitet er außerdem als freier Journalist. Er veröffentlichte Artikel unter anderem in Der Zeit und im SZ-Magazin, bei der Zeitschrift GEO arbeitet er seit 1999 als fester Redakteur. Mittlerweile lebt der Autor mit seiner Familie in der Provence, die auch Schauplatz für seine Provence-Krimireihe geworden ist.

Gemeinsam mit Dumont vergeben wir in dieser Buchverlosung 20x "Gefährliche Côte Bleue" sowie 3 Buchpakete, bestehend aus allen vier bisher erschienenen Bänden rund Capitaine Roger Blanc unter allen französischen Krimiliebhabern!
    Was ihr für dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 21.05. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantworte folgende Frage:

Was reizt euch am meisten an der französischen Mittelmeerküste?

Bitte verratet uns außerdem, ob ihr "Gefährliche Côte Bleue" oder das Buchpaket gewinnen möchtet!

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und drücke euch allen ganz fest die Daumen!

Bitte beachte vor deiner Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen!
    Zur Buchverlosung