Cay Rademacher Geheimsache Estonia

Inhaltsangabe zu „Geheimsache Estonia“ von Cay Rademacher

Die estnisch-schwedische Fähre Estonia sank in der Nacht vom 27. auf den 28. September 1994 auf halbem Weg zwischen Tallinn und Stockholm im schweren Sturm. Für über 850 Menschen wurde das Schiff zur Todesfalle - die größte Katastrophe dieser Art in Friedenszeiten auf der Ostsee. Bis heute sind zwei entscheidende Fragen nicht endgültig geklärt: Warum sank die Estonia? Und wer möchte um jeden Preis allzu genaue Nachforschungen verhindern? Claudius Graf Stackelberg, ein exzentrischer Millionenerbe, und sein Freund Wolf Jacobson geraten durch Zufall an Geheimpapiere. Bei ihren Nachforschungen müssen die beiden sehr schnell feststellen, dass alle Menschen, die etwas über die Estonia wussten, eines rätselhaften Todes sterben. Und irgend jemand ist auch hinter ihnen her... Cay Rademacher verdichtet die tatsächlichen Fakten zu einem Thriller der Extraklasse.

Das Leben ist manchmal woanders

der besondere Junge Gregor bewirkt durch sein Sein kleine Alltagswunder