Mörderischer Mistral

Mörderischer Mistral

Positiv (74):
dieses-und-jenes
vor 8 Monaten

Ein spannender Start in eine gelungen Krimi-Reihe.

Kritisch (4):
JosefineS
vor 9 Monaten

Ich habe leider abgebrochen, ich wurde weder mit der Story noch mit den Charackteren warm :(

Inhaltsangabe zu "Mörderischer Mistral"

Von der Frau verlassen und in die Provinz versetzt: Capitaine Roger Blanc steht vor den Trümmern seines Lebens. Bis vor Kurzem war er erfolgreicher Korruptionsermittler in Paris, doch dabei ist er mächtigen Leuten auf die Füße getreten. Und so findet er sich bald allein in seiner neuen Behausung in der Provence wieder, einer verfallenen Ölmühle, die ihm vor Jahren ein Onkel vermacht hatte.
Aber bevor Blanc sich im kleinen Ort Gadet nur ein wenig zurechtfinden kann, wird ihm ein Mordfall zugewiesen. Unversehens verfängt sich der Capitaine in einer Intrige, die ihn tiefer in die Strukturen seiner neuen Heimat führt, als ihm lieb ist. Und auch an seine neuen Kollegen muss er sich erst gewöhnen: an seinen Partner Marius, der sich mehr für Rosé interessiert als für die Arbeit. An die temperamentvolle Computerspezialistin Fabienne, die überall hinzugehören scheint, nur nicht in dieses verschlafene Städtchen. Und an die so gefürchtete wie attraktive Untersuchungsrichterin Aveline Vialaron-Allègre, die ausgerechnet mit ebenjenem Politiker verheiratet ist, der Blancs Karriere ruiniert hat.
Da geschieht ein zweiter Mord – und es kommt zum Showdown in den Pinienwäldern, die der Mistral gerade in ein wütendes Flammenmeer verwandelt …

Capitaine Roger Blancs zweiter Fall 'Tödliche Camargue' erscheint am 12. März 2015.

Die neue Krimireihe des Bestsellerautors von 'Der Trümmermörder'

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:26.09.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 03.07.2014 bei Audible GmbH erschienen.