Mord im Tal der Könige

Mord im Tal der Könige

Bellis-Perenniss avatar

Cay Rademacher lässt das alte Ägypten wieder auferstehen

markus1708s avatar

Ich mag den Schreibstil von Herrn Rademacher SEHR. Und so unterschiedlich die Genres sind in denen er schreibt, das Ergebnis ist spannend!

Inhaltsangabe zu "Mord im Tal der Könige"

Ägypten zur Zeit des Pharaos Merenptah: Rechmire, der junge und ehrgeizige Schreiber des Wesirs von Teben, wird ins Tal der Könige geschickt, um einen rätselhaften Mordfall aufzuklären. Während des rauschenden Opet-Festes in Karnak und Luxor geschieht ein zweiter Mord. Und auch Rechmire wird mit Dolchen und Skorpionen bedroht. Nach dem Opet-Fest hat sich der Pharao zum Besuch angesagt und Rechmire weiß plötzlich, dass der unbekannte Mörder auf diesen Moment lauert, um den Gottkönig umzubringen ...

Cay Rademacher gelingt es auf faszinierende Weise, das Leben der Menschen im alten Ägypten und den Bau der Pharaonengräber lebendig werden zu lassen und historische Fakten und eine spannende Handlung miteinander zu verbinden.

Verlag:Langen-Müller
Erscheinungsdatum:23.05.2016